Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.09.99 -- Paul Cech

Re: Neue PO war: Pressing

Hexe wrote: Klar! Alle Sparten! .......Bei dieser Probe stehen alle Hunde ca.
So gehört's! Der Schwachsinn ist ja, dass auf den Plätzen der organisierten Vereine ausschleisslich in Richtung 'Sport' trainiert wird. Auch die 1. Anfängerprüfung hat (gerade in Ö) nur den Sinn, am Platz (und nur auf diesem) eine stupid eingelernte UO (meist in der Gruppe) zu gehen. 3m ausserhalb des Platzes sind die Hunde nicht wieder zu erkennen. Zerren, kläffen, sind die angenehmsten Erscheinungen.... Deswegen: Zuerst Sozialisierung, Motivation, Spiel - überall! Nicht nur im eingezäunten Viereck. Versteh ich nicht. Warum können die keine Theorie lernen? Oder muss man jetzt 2 Generationen warten, bis die sich selbst 'wegkupiert' haben? Also gut: Deine DSH sind ausgenommen :-) Zufrieden? Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, es müsse erkennbar sein, ob der Hund zuvor mit hartem Zwang einmal 'abgerichtet' und dann erst - ab z.B. 6 Wochen vor der Prüfung auf 'Schwanzwedeln' trainiert wurde. Im Gegenzug müsste bewertet werden, wenn wer einen 'weggeworfenes Sportgerät' langsam wieder zu einem freudigen Hund aufbaut. Die 'Langfristigkeit' bezog sich also auf die (wohl schwierige) Beurteilung, ob und wie ein Hund 'abgerichtet' oder 'trainiert' wurde (bzw. zur 1. Prüfung. 'erzogen' wurde) - im Gegensatz zu 'niederpracken'. Herzliche Gruesse Paul
Thema: Pressing

Copyright 1996-2020 Thomas Beck