Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.09.99 -- Mona Klock

Re: Hilfe mein Hund knurrt!!!

Wolfram Kopp (wolfram.kopp@ob.kamp.net) wrote: Hallo Wolfram, Vielleicht nehme ich ('meine') Hunde in solchen Faellen nicht ernst genug, so etwas ignoriere ich halt meistens oder sage ihm allenfalls genervt, er soll den Quatsch sein lassen. Das wirkt dann auch fast immer, selbst meinem uebermuetigen Terrier-Mix, der immer schwer ein Ende fand beim Raufen, wurde es zu langweilig, wenn ich nicht mehr mitspielte oder darauf einging. Du meinst doch wohl hoffentlich ein Sheepdog und keinen Billighund? ;-) Meiner Wilder war es auch, und wenn er zu uebermutig wurde, habe ich das nicht ernstgenommen, weil es so etwas bei mir nicht gibt (Frauchen anknuffeln und nerven) wenn ich das nicht will. Einmal in 20 Jahren hat er mich angeknurrt - der Hund war tagsueber oft alleine, wenn ich studieren ging, und gutes Futter gab es auch nicht viel, weil die Zeiten nicht die besten waren und das Geld knapp. Abends hatte ich Besuch, es sollte mal wieder Fleisch geben, und ich hatte 4 rohe Schweineschnitzel auf einem Teller auf dem Kuechentisch stehen, die ich panieren wollte. Da hat der Hund sich eins geschnappt und wollte es klauen, was er sonst nie tat (muss ja sehr verlockend gewesen sein fuer ihn). Ich bin hinterher gehechtet, er liess aber nicht los und knurrte mich an. Als ich ihm das Teil abgerungen hatte, habe ich ihm klargemacht, dass er in der Ecke (halb hinterm Bett), in der er sich verstecken wollte, unter solchen Umstaenden auch bleiben duerfte. Ich war richtig sauer und habe gemeckert, als er aufstehen wollte, habe ich nur gesagt 'nein, du bleibst jetzt DA'. Ich habe ihn natuerlich nie geschlagen, oder angeschrien, aber er musste dann wirklich noch eine Weile dort liegenbleiben (Fingerzeig reichte und er legte sich wieder hin) - aber da ich die restlichen Schnitzel noch panieren wollte, war es bald gut. Ich war einfach nur empoert, dass mein sonst so lieber Hund mich tatsaechlich anknurrte, das war fuer mich irgendwie ein uebler Vertrauensbruch (nicht so sehr das Klauen, sondern das Anknurren!). Ein Terrier und Dominanzprotz war er, aber das war das erste und einzige Mal, dass er mich angeknurrt hat (nicht mal beim Tierarzt oder als er ein wenig senil wurde, passierte so etwas wieder). Gruss Mona
Thema: Hilfe mein Hund knurrt!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck