Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.09.99 -- Wolfram Kopp

Re: Hilfe mein Hund knurrt!!!

Hallo Mona Du schriebst: interpretiert? « Ich habe den Thread eine Weile mitgelesen und meine auch das hier etwas falsch interpretiert wird.Wenn der Hund zum Beispiel ausgelassen tobt,dann knurrt er auch und es kann mal vorkommen das er spielerisch 'hackt' und es dann eine blutige Wunde gibt.Meist sind diese 'Kleinwunden' nicht der Rede wert und man muss deswegen auch nicht zum Artzt.Ich habe zum Beispiel oftmals erlebt,das besonders Junge Hunde sich dabei nichts denken,wenn sie im spiel mal zuschnappen.Dann muss man das Spiel aber unterbrechen und energisch schimpfen.Diese Nullachtfuffzehn Psychologie mit Rückenschmeissen udn draufsetzen verursacht bei vielen Tieren nur tiefe Psychische Belastungen.In einigen Fällen kann man sich da sogar einen Verhaltengestörten Hund heranzüchten.Und dann kann nur der Tierpsychologe weiterhelfen.Wenn ordentlich laut geschimpft wird,weiss das Tier meisst:'Aha!Da hab ich was falsch gemacht!'Ich hab übrigens so manchen Kratzer und mache Schnappwunde abbekommen.Schliesslich hatten wir ja mal drei Hunder der grössten Rassen (Irish Cheapdog,Ruskian Windhound,Morgel).Jetzt haben wir einen Jackrussel,Labrador Mischling.Und er ist beim Spiel auch manchesmal noch wild.Aber trotzdem ist mein Hund eine 'Seele' von Tier. Tschau
Thema: Hilfe mein Hund knurrt!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck