Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.09.99 -- Andro von der Blumenwiese

Re: Knurren am Napf

x-no-archive=yes Mario Mader «mader.m@netcologne.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7rn90u$2iu$1@news.netcologne.de... Klar! :-) Schon darum blieb es wohl jedem Hundefreund im Gedächnis. Um so mehr freut es mich daß der Zufall euch nun Taurus zurück gab, der zwar Aron nicht ersetzen kann aber doch neues Leben und neue aktivitäten bringen wird. Halt eine neue Aufgabe. Hast Du mit dem Ex-Halter gesprochen? Hat Taurus daß bei Ihm auch getan? Ob Ernst oder Wichtigtuerei läßt sich auf Distanz nicht sagen. Könnte es auch Angst sein? Was weißt Du über sein bisheriges Leben? Du schreibst ja selber er sei unterernährt und vielleicht bekam er ja etwas zu wenig Futter, nun will er in seinem neuen Rudel gleich klarstellen daß ist mein und ich gebs nicht mehr her. In der ersten Zeit würde ich ihn einfach in Ruhe fressen lassen (kann sich nähmlich legen wenn er satt ist, heißt etwas zugelegt hat), wenn er aber mal knurrt, weil Du z.B. am Napf vorbei gehen musstest, so mußt Du Ihm den Napf kurz abnehmen (nur bis er rafft daß Du der Chef bist, er hat ja schließlich was aufzuholen). Es muß einfach selbstverständlich für den Hund sein, daß Du der Chef bist. Taurus kommt in einem schwierigem Alter zu euch, er ist nun eh im Alter zu testen wie weit er in der Rudelordnung aufsteigen kann und ein neues Rudel ist für Ihm die Chance zu zeigen was für ein Kerl er ist. Wenn Ihr keinen Riegel vorschiebt, wird er euch eines tages tyrannisieren. Ich war immer reguros nach dem Motto 'hart aber herzlich', mein Wuffi kann im Grunde fast alles von mir haben (solange es nicht seiner Gesundheit schadet) aber ich bin die Chefin, knallhart. Ich erinnere mich noch daß Andro mich einmal (weil ich mit Ihm schimpfen mußte, er hatte Dojan gebissen und zwar Grundlos) anknurrte und nach mir schnappte, ich schluckte Schock und Angst in 1/1000 Sekunde runter und knöpfte mir den Burschen aufs herlichste vor. Rüden die aufwärts streben gilt es im Zaum zu halten und wenn Du ihn immer fair behandelst wird er es Dir nicht übel nehmen. Claudia + Andro Julie + Dojan
Thema: Knurren am Napf

Copyright 1996-2020 Thomas Beck