Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.09.99 -- Volker Greulich

Re: Hilfe mein Hund knurrt!!!

Mona Klock «mona@shadow.flensburg.de» wrote: So könnte es auch sein! Übrigens unser Tommy (Fox) knurrt,wenn er sehr,sehr zufrieden ist und mit mir zusammen,eng an mich gedrückt, fernsieht. Wer ihn nicht kennt würde aus gewissen Lauten,die er von sich gibt schliessen,dass er in dieser Situation 'aggressiv ' sei Der Ausgangsbeitrag von Ralf enthielt ja nur eines sehr knappe Beschreibung der Umstände. Ich habe bisher noch keinen Hund kennegelernt,der vom freudigen Begrüsser zum mürrisch,knurrenden Empfangschef wurde. (Zu vergl.im menschlichen Bereich.Der Rein und -Rausschmeisser einer VIP- Discotheke,der einen plötzlich mürrisch anknurrt und abweisst,da man seine Sonnebrille nicht auf hat und ausserdem mal beim Friseur war) Es muss einen Grund für die Verhaltensänderung des Hundes geben,wie es einen Grund für das veränderte Verhalten des Rausschmeissers gibt.(Nun es muss ja nicht der gleiche Anlass sein.) Und den kann man wohl kaum aus Ralfs Beitrag entnehmen. Es wäre schön ,wenn Ralf wieder von sich hören liess. MFG Volker Greulich
Thema: Hilfe mein Hund knurrt!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck