Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.09.99 -- Mona Klock

Re: Hilfe mein Hund knurrt!!!

Christoph von Nathusius (nathusiu@apollo.iskp.uni-bonn.de) wrote: Hallo Christoph, Anhand eines Postings koennte ich sogar vermuten, dass Begruessungslaute mit Knurren und Dominanzverhalten verwechselt werden. Das habe ich sogar bei Menschen erlebt, die als 'hundeerfahren' galten, sie beschwerten sich darueber, dass ihr Hund sie anknurren wuerde, und bei genauer Betrachtung stellte sich heraus, dass er sich nur freute (wenn auch merkwuerdige Geraeusche dabei machte). Ich will dem Halter jetzt nicht unterstellen, dass er das nicht unterscheiden kann, aber aus Erfahrung weiss man, dass es die tollsten Misverstaendnisse geben kann, wenn es um Hundeverhalten und -laute geht. Also warum sollte man grundsaetzlich davon ausgehen, dass irgendwelche Kehllaute auch wirklich aggressives Anknurren ist, wenn man es nicht selber gesehen/gehoert hat? Stelle ich nur mal so als Gedanken in den Raum, bevor jemand auch noch 'nen Teletac empfiehlt oder so. Gruss Mona
Thema: Hilfe mein Hund knurrt!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck