Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.09.99 -- Peter Lücker

Re: Gewalt (vorsicht lang!)

Hey Christiane
ich will Dir ja nich zu nahe treten, aber was Du so sagst liest sich so, als würde Dein Hund Dich und Deine Familie kontrollieren und nicht umgekehrt. Da läuft einiges schief, denke ich halt. Christiane «che.tM@gmx.de» wrote: Und er hat gewonnen. Mensch, er weiß dann, dass er damit durchkommt. Das ist obermies. Vielleicht liege ich falsch, aber es kommt mir so vor, als würde Der Hund Dich als Führer der Familie sehen (als Rudelchef der Menschen) und daher die anderen der Familie zurechtstutzen. Er hat gelernt mit Aggression weiterzukommen. Das ist komplett sch... gelaufen. Hey, was soll das? Dann geht eben halt keiner mehr mit ihm raus. Dann lasst ihn halt ein oder zwei Tage drin. Nur noch Dein Mann geht dann mit ihm raus, oder keiner. Merkst Du nicht, wie der langsam die Kontrolle übernommen hat? Das geht totale Sch.... ab. Wer bestimmt hier über wen??? Ein solcher Hund darf nicht auf Möbel. Darf nicht in der Wohnung selber entscheiden wo er sich aufhält. Du musst ihm knallhart zeigen, dass nicht er die Kontrolle hat, sondern Du! Wer geht zuerst aus der Tür, wer läuft zuerst in welchen Raum, wer darf wohin, wann gibt es Essen für den Hund u.s.w. Entscheide Du, nicht der Hund!
Ok, draußen ist er unsicher, merkt dass er nicht mehr alles kontrollieren kann. Gehe nich davon aus, dass er ein arg ängstlicher Hund ist, das denke ich eigentlich eben nicht mal. Er hat halt gelernt, wie er Menschen unter Kommando stellen kann und zwar mit Aggression. Draußen geht das nicht so einfach. Hey Vorsicht. Vielleicht will er angebrüllt werden, weil wenn Du für ihn nicht so rangüberlegen bist, dann brüllst Du ihn an. Der Big Boss im Rudel hat das nicht nötig mit dem Brüllen. Damit stellst Du Dich auf seine Stufe. Shit, so geht das nicht. Du kümmerst Dich am besten nicht mehr um den Hund. Kein Essen geben, nicht rausgehen, nicht beachten, nicht mal scheuchen, gar nix. Wenn er was kriegt, dann von Deinen Mann sonst nix. Wer er kommt und was will, dann willst Du NICHT, ok? Du bist praktisch gar nicht mehr da. Aber egal, das soll nix an Deiner Einstellung ändern. Der merkt das nämlich gleich. Das ist auch keine Aggression weil er nix sieht oder so denk ich. Das sieht total wie Kontrolle über Menschen aus. Hey.... NICHT auf die Möbel lassen! Eine Decke irgendwo in der Ecke reicht doch eben auch. Mit dem Anmotzen würde ich auch halblang machen. Du stellst Dich damit auf die gleiche Rangordnungsstufe, ok? Nochmal: wer sagt, dass Du Dich viel kümmern sollst? Das ist (sorry) Käse. Zuerst musst Du Dein Verhalten total ändern, erst dann kann sich der Hund ändern. Nochmal sorry, aber bei Dir läuft einiges total schief. Und das liegt nicht zu 100 Pro am Hund, mach das Dir nicht zu einfach, das liegt viel an Dir. Merkste das nicht, wie er Kontrolle über Dich hat. Mensch! Der kommt nicht aus reiner Liebe mit, das ist Käse. Es geht nicht anderst, Du musst Deine Haltung zum Hund ändern, den Hund von der Rangordnung runterholen, und wieder der Chef werden. Bye Peter
Thema: Gewalt (vorsicht lang!)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck