Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.09.99 -- Mona Klock

Re: Gewalt (vorsicht lang!)

Christiane (che.tM@gmx.de) wrote: Hallo Christiane, Darauf habe ich jetzt irgendwie gewartet, ansonsten haette ich gefragt, ob er etwa aufs Sofa darf. Moment, Du interpretierst IMO etwas in den Hund hinein und versuchst damit sein Verhalten zu entschuldigen. So wird das aber nichts... .... so schon eher.
Es geht hier wahrscheinlich eher um Eifersucht und den Versuch, seine Position im Rudel zu finden/zu behaupten. Woher habt Ihr den Hund, was wisst Ihr ueber seine Vorbesitzer/- geschichte? Das deutet IMO auf Dominanzverhalten, er uebernimmt nach und nach die Alphaposition natuerlich auch erfolgreich, wenn sich die Kinder ihm entziehen bzw. weglaufen und er zB trotzdem noch bei Dir auf der Couch liegen durfte. Mehr davon, aber nicht das Bruellen ist wichtig (ich halte es sogar meistens fuer ueberfluessig), sondern, dass Du resolut und entschlossen bist, so etwas nicht durchgehen zu lassen. Bei Arthrose und Star wuerde ich das auch vermuten. Was sagt der Tierarzt dazu? Welche Rasse? Ihr solltet ihn ueberhaupt nicht auf irgendwelche Moebel lassen, das schadet vor allem auch bei Arthrose nur und verursacht weitere Schmerzen. Eine Decke oder Korb in einer nichtzuegigen Ecke im Flur ist angebrachter. Da gebe ich Dir recht. Alles Gute, Mona
Thema: Gewalt (vorsicht lang!)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck