Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.09.99 -- Joachim Loup

Re: Katzen reißen

Hallo Claudia In meiner damaligen Nachbarschaft gab es damals ein freistehendes Haus mit großem bewaldetem Grundstück(eingezäunt),wo sich immer ein unbeaufsichtigter A.Terrier befand.Dieser Hund(Rüde) war in jungen Jahren sehr umgänglich,aber
entwickelte sich mit den Jahren immer mehr zum typischen Zaunkleffer und Ausreißer(Löcher unterm Zaun).Erziehung,Spaziergänge oder intensive soziale Kontakte gab es eigentlich nicht und der Hund war 'King' auf seinem Grundstück,was auch als Abschreckung bezweckt werden sollte.Und nachdem schon einige Katzen und Enten tot aufgefunden worden sind,hatte ein Nachbar vom Fenster ausgesehen,wie diese Töhle bei einem seiner Ausrisse meine Katze jagte und getötet hat.Und darum bin ich der Meinung,daß jeder unbeaufsichtigte Hund entweder im Haus oder Zwinger zu halten ist,und nicht im Garten.Bei einem unerzogenen und unterforderten Hund(hier im speziellen eine Gebrauchshunderasse)muß man halt damit rechnen,dann ist es aber ein Versagen des Hundehalters.Meine DSHin hat meine Katze 'geliebt' und hätte ihr nie was getan,und mein Athos würde auch eine Katze nie killen,es liegt halt am Wesen und an der Haltung.Wenn Dein Joschi mit Katzen groß wird und sie akzeptiert,dürfte es normalerweise keine Probleme geben.Da wo ich früher gewohnt habe,gab es viele Katzen und Hunde und es gab,bis auf die besagte Töhle,nie Probleme zwischen Katzen und Hunden.Also weiterhin viel Erfolg beim 'Formen' und allen Katzen ein langes Leben;-))) Gruß Joachim + Athos
Thema: Katzen reißen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck