Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.09.99 -- HGMTPTC

Re: Katzen reißen

Im Artikel «7rfrve$cm$1@news.gigabell.net», 'Claudia' «Claudia@itbnet.de» schreibt: Ich kenne da eine Story aus eigenem Erleben, die ich hier mal kommentarlos wiedergebe. In der Nachbarschaft hatte der Besitzer eines Anwesens einen alten Schäferhund, der irgendwann altersbedingt eingeschläfert wurde. Als Neuanschaffung kam eine schwarzer Schäferhund, der zunächst ein ganz normales verspieltes Verhalten zeigte. Das änderte sich mit der Zeit, da der Hund, so wie ich das einzuschätzen versuche, zwar gefüttert, ansonsten aber mehr oder weniger sich selbst überlassen wurde. Einmal habe ich gehört, das er geschlagen worden sei und mehrfach selbst gesehen, das er von Kindern mit einer Wasser-Pumpgun beschossen wurde. Mit der Zeit erschien mir der Hund massiv psychisch gestört und rannte jeden Tag zu nächtlicher Stunde kläffend über das Gelände, sobald irgendwo ein Geräusch war. Wenn wir im Hof mit Cindy (Mastino-W) spielten, hing der Schäferhund mit seinen Reisszähnen im Zaun und kläffte völlig hysterisch. Gingen wir hin, leckte er einem die Hand und nahm auch Leckerlis normal an. In der Nachbarschaft gab es eine junge Perserkatze, mit der Cindy am Zaun im 'Wettrennen' gespielt hat. Irgendwann hatte sie der Schäferhund im Maul und brachte sie an den Zaun, totgebissen. Dieser Hund riss häufig aus und hat dann noch einen Stall in der Nachbarschaft aufgerissen, in dem zwei Meerschweinchen waren: Eines totgebissen, das zweite verletzt. Die Besitzer völlig uneinsichtig, ich habe dort zig-mal beschwerdemässig angerufen, dass sie sich gefälligst um ihren Hund kümmern sollen. Irgendwann zog dann eine Anwohnerin des Hauses weg und nahm den Hund mit. Ende der Geschichte. Viele Grüsse Hans-Georg http://members.aol.com/HGMTPTC/index.html Produktinformationen auf der Homepage! PRIMAROMA - DAS BESTE, WAS SIE RIECHEN KOENNEN!
Thema: Katzen reißen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck