Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.09.99 -- Ursula Seipel

Re: kleines Problem

hallo jessica ist meines erachtens nach normal - hunde bellen nun mal in bestimmten situationen. sei froh, wenn sie einen ausgeprägten schutzinstinkt hat. knurren bei frage, warum schon mit knapp 4 monaten??? sie ist nun mal ein baby. lass ihr doch gewisse freiheiten. früherer ist dein welpe denn krank? die einen hunde beginnen früher, die anderen später - ich seh da im moment kein problem. Fuß dort hat sie die möglichkeit mit anderen welpen zu spielen und lernt so, dass nicht immer sie das sagen - oder das bellen hat. dann passt ihr ja ziemlich gut zusammen.... auch das gehört zur ausbildung dazu - fremde menschen zu akzeptieren. meine beiden hunde - mittelgrosse langhaar-mix hündin, labi-mix rüde - bellen wenn es bei der tür klingelt oder sich fremde personen in unserem haus aufhalten. anfangs waren die nachbarn zwar nicht begeistert, mittlerweile wissen sie die fähigkeiten meiner beiden 'wachhunde' sehr wohl zu schätzen.... mit hat bekommen läßt dann ist es ja eh kein problem. anders wäre es, wenn sie fremden leuten gegenüber agressives verhalten zeigen würde. aber dennoch - besuch doch mal einen welpenkurs, schau dir doch einfach mal an, was dort mit den hunden gemacht wird. liebe grüsse uschi und anhang
Thema: kleines Problem

Copyright 1996-2020 Thomas Beck