Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.09.99 -- Anja Wolf

Re: Stürmische Begrüßung

In article «7r8gcg$2n0$1@news02.btx.dtag.de», R.K.F.Meyer@T-Online.de says... Hey, Ihr habt zumindest einen positiven Grundstein gelegt. Andere Menschen kämpfen mit dem Problem, dass ihre Hunde Besuch zum Fressen gern haben. Die 'ich schlag Dir die Zähne bei der Begrüssung aus' - Kiste lässt sich vielleicht in eine weniger heftige Version umlenken. Wenn Euer Hovi.Mix gerne frisst, übt ihr daheim erstmal ' Lecker bedingt Sitz' oder anderes. Kommt dann der Besuch, gibbet Lecker, aber erst nach Sitz, trampeln, Hochhopsen und Wildschwein ist nicht. Nix gibts. Nur für die ruhige Nummer. Freuen kann er sich immer noch. Ich wette, Euer Hund hat rasch heraus, dass Besuch immer noch wunderfein ist, aber die guten Dinge gibt's erst nach irgendwelchen eingeübten Kisten. ( Dzig musste auch lernen, mir den Futterpott nicht aus der Hand zu
rempeln, erstmal 'sitzen' - er hat von sich aus 'Pfote geben' eingebaut. Das war ein Ding, was immer gut gefunzt hat, aus Hundesicht. Jetzt hab' ich einen Hund, der nicht nur sitzt, sondern auch noch Pfote gibt.) Lustig. Hunde lernen schnell. Anja
Thema: Stürmische Begrüßung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck