Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.09.99 -- Stefan Barnikow

Re: Hunde vs. Fahrradfahrer

Anja Wolf wrote: Danke, endlich mal jemand :-) Du meinst, damit man nicht nach was jagbarem aussieht? Das wiederum wuerde ich mir nicht so einfach zutrauen. Wenn ich den Hundehintern getroffen habe, liege ich naemlich sehr wahr- scheinlich lang, und der Hund ist eher wieder auf den Beinen. Macht er dann trotzdem nix mehr? Ich hatte mir zurechtgelegt, 1/2 sec vor dem Treffen mit dem Vorderrad ruckartig zu schlenkern und ggf. zu treten. Das hat den Hund aus dem vorigen Posting auch erfolgreich 'umgestimmt' - zu dem Tritt kam es nicht mehr, weil er recht- zeitig einen 2m-Satz zur Seite gemacht hat. Was micht wundert: Sonst laufen Hunde meist dahin, wo ich gerade bin und kommen dann im Bogen von hinten; der hier hat den Treff- punkt gleich richtig abgeschaetzt und lief schnurgerade. Wenn der Hund sich das noch ueberlegt, scheint meist zu helfen, wenn keine Reaktion meinerseits zu erkennen ist. Ausserdem weiss der Besitzer dann nicht, ob ich den Hund wirklich registriert habe, und holt ihn ggf. frueh genug zu sich. Allerdings sind das wohl nicht die, die wirklich mal ein Problem werden koennten. Mit bestem Dank zurueck. Ciao, Stefan
Thema: Hunde vs. Fahrradfahrer

Copyright 1996-2020 Thomas Beck