Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.09.99 -- Stefan Barnikow

Re: Hunde und Kinder

Hallo Anja, Anja Wolf wrote: Du haettest meinen letzten Satz ruhig stehenlassen koennen. Wenn meinem Neffen ueberhaupt was 'eingeredet' wurde, dann von meinem Cousin das Gegenteil. Oder willst Du darauf hinaus, dass man Kindern nicht nur keine Angst vor Hunden einreden darf (der Meinung bin ich auch), sondern sie ihnen aktiv ausreden muss (damit wirst Du auf weniger Gegenliebe stossen)? Kannst Du mir vielleicht die Adresse eines Hundebesitzers in Berlin-Friedrichshain nennen, der da aushelfen koennte? Nein, die Frage ist nicht 100% ernst gemeint (muesste ich eh erst mit den Betroffenen abklaeren ;-) Mir scheint, Ihr nehmt Dinge als gegeben hin, die das ausser- halb von drth einfach nicht sind. Dein Vorschlag ist ganz praktikabel -- vorausgesetzt, es ist jemand mit Zeit und Hund greifbar... Und an Thomas: Ein Nicht-Tierhalter wird Dir nicht unbedingt glauben, dass Dein Hund einzigartig ist, was vielleicht die unterschiedliche Ruecksichtnahme erklaeren kann (falls Dich das troestet: Mit Fischen hat man es noch schwerer) Ciao, Stefan
Thema: Hunde vs. Fahrradfahrer

Copyright 1996-2020 Thomas Beck