Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.09.99 -- Anja Wolf

Re: Hunde und Kinder

In article «37D6AD01.2C138595@gmx.de», ciped@gmx.de says... Hi Stefan, aber, ich denke, wie ein Kind mit einem Hund umgeht, oder Erfahrungen, die es mit Hund macht, umsetzt, hängen auch wesentlich mit der Erziehung/Elterneinstellung zusammen. Meine Nichte brüllte um ihr 2. Lebensjahr rum auch Zeter und Mordio, wenn sie einen Hund sah. Hatte Papa ihr wunderfein eingeredet. Ich habe dort dann zehn Jahre Missionarsarbeit geleistet ( mit vierbeiniger Unterstützung) , und ihr letztes Jahr zu Weihnachten den Hund geschenkt, den sie sich sehnlich wünschte. Übrigens hat dieses Kind ein feines Händchen für Hunde, und ist nicht mehr die Bohne bange :-) Und Papa hat seine Ressentiments gegen Vierbeiner auch heftigst abgebaut . Ich drehe Dir jedes ängstliche Kind ( wenn nix wirkich traumatisches vorgefallen ist) ziemlich rasch um, aber nur, wenn Mom und Pop nicht dahinterstehen, und ihre eigenen Ängste projizieren. Kinder und Hunde sind nämlich ein ziemlich gutes Team, wenn man sie lässt. Lieben Gruss, Anja + dreimal vier Pfoten, die bei den Kindern hier herum ziemlich beliebt
sind.
Thema: Hunde vs. Fahrradfahrer

Copyright 1996-2020 Thomas Beck