Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.09.99 -- Claudia

Re: Rettungshund erschossen

Uli Mische «ulrich.mische@cityweb.de» schrieb in im Newsbeitrag:
VZOB3.3693$jF3.345871@news1.cityweb.de... Hi, na, wenn Du Dich unbedingt damit aufhalten mußt die Worte 'haarzuspalten', dann bitte schön, lassen wir´s weiterlaufen. Mein Gott oder wer auch immer, nur weil der HF es persönlich mit seinem Computer nicht auf die Reihe bekommt und diese Stellungnahme via eines Dritten kommt ist sie nichts wert ? Ist diese dann in Deinen Augen gegenstandslos ? Ist sie deshalb unglaubhaft oder in Deinen Augen gar getürkt ? Wozu das ? Davon, daß es meinen treffen könnte ging ich auch aus. Sei doch nicht gleich so zickig. Man kann alles falsch verstehen wenn man dies unbedingt so haben will, ist schon klar.O.g. Absatz wäre auch in dieser Richtung auszulegen, doch da habe ich keinen Bedarf. Also nochmals: Ich ersuche Herrn Mische untertänigst zu bedenken, daß selbst Jäger Menschen mit Gefühlen wie Mitleid, Trauer und Verantwortungsbewußtsein sein können (nicht müssen) und ich persönlich wehre mich dagegen einem Mitmenschen, der mir gänzlich unbekannt ist automatisch nur Schlechtes zu unterstellen weil er in einer Situation vollkommen falsch gehandelt hat.Ich bitte Herrn Mische an dieser Stelle höflichst darum seine Aussage diesbezüglich in Stillen 5 Minuten nochmals zu überdenken. Ich gestatte Dir und wem auch immer alles was Du/Ich Dir/Euch wünschst/wünscht, ob es eine eigene Meinung ist oder die Sterne vom Himmel zumindestens solange, wie Recht, Würde und Anstand nicht dabei verletzt werden. Du gestattest mir aber doch bitte auch Deine Meinung nicht zu teilen und dies auch hier zu gehör zu bringen. seine sagen Natürlich hast Du das getan. Als Volker anmerkte, daß der Herr im grünen Wämslein eventuell auch geweint habe, antwortetest Du, daß dies schon im Rahmen des Möglichen läge, dieser aber bestimmt nur deshalb Tänen vergossen hätte, da er an die eigenen Unannehmlichkeiten, die er bekommen könnte gedacht hätte. Die erwarte ich von jedem, der berechtigt ist eine Schußwaffe zu tragen, nicht nur von einem Jäger. Disziplin erwarte ich auch von Führerscheininhabern, die sich tagtäglich ins Auto setzten und über die Straßen brettern. Disziplin, Besonnenheit und Übersicht erwarte ich von Polizisten, die sich im Einsatz befinden, das gleiche erwarte ich von Piloten, Heißluftballonfahrern, Reitern, Hundebesitzern... und, und, und..... öfteren Jäger Moment, wir reden aneinander vorbei. Ich sagte bereits, daß ich hier nicht die Lanze für die Jägerschaft breche, mit den 'Jungs' kann ich persönlich recht wenig anfangen. Es geht hier nicht 'mal abgesehen von diesem Einzelfall', es geht mir im speziellen hier nur (!) um diesen einen Einzelfall.Ende der Fahnenstange. Gruß Claudia ' Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu
schlucken ' (Verfasser leider unbekannt)
Thema: Rettungshund erschossen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck