Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.09.99 -- Volker Greulich

Re: Ihre Meinung bitte !!

, Hallo Andrea, In Frankreich auf Jahrmärkten und Kermessen, gibt es an Lotterieständen als Trostpreis ein Plasiktüte mit einem lebenden Goldfisch drin.Der wird spätestens wieder oder schon weggeschmissen (Papierkorb oder einfach auf den Boden)wenn die Leute ins Karussell steigen.Schauderhaft!! Das ist sicher so.Würde mir sicher genau so ergehen. Bei Euch sicher nicht.Aber bei den Standard-Kastriern und Trockenverbotsfütterern kann ich mir das schon denken,dass der Eine oder andere aufgrund der Verträge gewisser Vereine erbost von dannen geht.Könnte sogar ich sein. Ok.Wir nennen sie mal z.B.Besucher oder auch Publikum,das deckt dann wohl Alles ab.Ich nehme doch jedenfalls jetzt an,dass Du verstanden hast,dass ich mit Tierheimkunden,die Menschen meine,die gern einen Hund aus dem Tierheim möchten. Sowas gibts auch.Schau an! Ja ,ich weiss.Aber in dem Tierheim,wo meine zwei Tierheimler herkommen,gibt es dann Fälle,wobei die Leute einen anderen Hund mitnehmen mit dem sie besser klarkommen und dann klappts.Etwa 4 -5% der Vermittlungen scheitern gänzlich.Das ist bedauerlich,aber ist nun mal so. Ich bestimmt auch.Denn leider werden die Kleinen nicht so alt,wie man es sich wünschen möchte.Wir haben Odie (Hundemädchen,Spitzdackeldame gefunden 1993 und jetzt etwa 7- 8 Jahre alt,Emmy (Mädchen,Fox/jackrussel) aus dem Tierheim ca. 2 Jahre alt,Tommy (Fox ca. 2 Jahre) ebenfalls ca. 2 Jahre.(sterilisiert)
Also im Moment haben wir noch Vorräte!! Schluchz! Gilt aber für Alles im Leben. Macht pro Jahr 1,5 Fälle (Ein Muttertier hat wohl im Schnitt 5-10 Welpen) und 8 Welpen /Jahr. Würde ich als normal ansehen.Sowas passiert eben und beweisst eventuell,dass es falsch ist hier den Grund der Hundeschwenmme in die Tierheime zu suchen und deshalb ratz-fatz alle Hund zu kastrieren,bevor man sie vermittelt. Natürlich möchte ich dazu gern wissen,wieviel Hunde insgesamt während dieser 5 Jahre bei Euch waren und wieviel zur Zeit bei Euch sind. Na,dann lese doch bitte mal Simone Corbachs Beiträge zu diesem Problemchen oder auch den Vorschlag von Gernot. Nicht nur das! Ein relative hoher Preis (Schutzgebühr) schützt auch davor,dass Tierheimhunde an Laboratorien weiterverkauft werden.Das ist der Grund warum in Frankreich der Preis (Schutzgebühr) in etwa das Doppelte der Summe ist,die Schurken von einem 'Labor' bekämen. Überhaupt ist diese ganze Laborgeschichte eine Sauerei ohnegleichen. Das war für meine Zwecke ein sehr wichtiger Gesichtspunkt. Stell Dir vor Du kommst als einigemassen erfahrener Hundehalter und möchtest einen Hund und dann winken die mit ihrem Trockenfuttervertrag. Ich würde ausflippen und Krach kriegen und bekäme keinen Hund,weil ich so einen Quatsch nicht unterschreiben würde. Wenn so ein Tsch.Verein mit Standard -Kastrieren,Trockenfutterverbot,in seinem Knebelvertrag, schliesslich einen Hund vermitteln kann,müsste der neue Eigentümer schon ein rechter Depp sein.Jedenfalls einer dem die manchmal wichtige Zivilcourage fehlt,die man in gewissen Fällen als Hundehalter braucht z.B wenn es Mietverhältnisse und dergl. betrifft. Aber so sieht das nicht aus ,wenn Du die Beiträge von S.Corbach,Uwe Krick und anderen liesst.Deshalb ist dies Debatte auch wichtig. Du bist die einzige profesionelle Tierheimsangestellte d.h.Du verdienst Dir Dein Geld da-wahrscheinlich nicht gerade fürstlich bezahlt,die sich mit sehr vernünftgen Gesichtspunkten in dieser Debatte gemeldet hat- Das war auch der Grund,warum ich Deinen Beitrag nicht beantwortet habe. Ich brauch wohl keine offenen Türen einzurennen... Soweit das die von Dir angeführten Probleme angeht,muss man halt auf den TA vertrauen . Vor etwa 6 Monaten war da jemand der hatte eine 12 Monate alten Rüden,der sehr lebhaft war und er/sie fragte,ob man das mit einer K. in den Griff bekommen könnte.Ich würde mir stattdessen Sorgen machen,wenn ein 12 monatiger Hund nicht lebhaft wäre.... Sowas schrieb Petra Braun und wurde niedergemacht.Sie schlug auch vor ,dass man Schulungskurse für komplette Neuhundler abhalten könnte,Sie wurde niedergemacht.Von sehr,sehr engagierten Tierschützern... Ja,jeder hat da seine Vorstellungen.Das mit dem Bett finde ich gut. Muss es eine Daunendecke sein? Aber habt ihr auch Radikalinskis,die Querbeet-Kastratation als 'Schlüssel zum Erfolg' sehen? Wenns das nicht im Internet gibt ,komme ich da nicht ran. Werds versuchen. Noch eine klitze-kleine Frage:Ich habe da bei Euch einen ca.12 Monate alten Fox gesehen,der noch mit Recht als Herr Fox angeredet werden kann, könnte ich den bekommen? Gegen Schutzgebühr versteht sich. MFG Volker Greulich
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck