Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.09.99 -- Thomas Luening

Re: Hunde vs. Fahrradfahrer

Hallo Stefan Mich interessiert die Antwort auf die etwas abgewandelte Frage: Hat noch jemand von Euch Normal-Radlern eine Idee, wie man mit den Problem-Bikern umgehen kann, ohne Biker-Vorwissen zu haben? Ich gehe häufig mit Kind und Hund spazieren. Sowohl Shari als auch Maximilian sind auf der Fluß-Promenade in ihren Bewegungswechseln absolut unberechenbar. Muß ich nun auch in Kauf nehmen, daß mein Sohn mit 18'ern geteilt wird? Ist die Rücksichtnahme bei Kindern anders als bei Hunden? Wenn ja, warum? BTW: Für mich sind die beiden fast gleichrangig der wesentliche Inhalt meines privaten Lebens. Genau so häufig wie ich spazieren gehe, fahren wir auch Rad. In den letzten 6 Jahren etwa 5500 KM. Ein Biker mag darüber lächeln, für uns beide
ist es viel. Als Radfahrer mit ca. 10-15 kmh und mit Hund habe ich zwei große Probleme, einerseits beknackte Radler, die uns mit Affentempo (ohne zu Klingeln oder sich sonstwie aufmerksam machen) von hinten überholen oder auch zu zweit nebeneinander von vorne angesprescht kommen und..... .....natürlich die Hunde-Besitzer, die ihre Tölen in keinster Weise unter
Kontrolle haben und diese dann auch noch frei laufen lassen. Wie gehts aus? Die rücksichtslosen Idioten haben anscheinend Narren- freiheit und beanspruchen für sich, ihre Freiheit auf meine Kosten zu erweitern. Und ich? Steh drüber, über solche Idioten. Soziale Kompetenz, Verstand kann ich von Hunden erwarten, nicht von Radlern und Hunde- haltern - allerdings gibts in beiden Lagern Ausnahmen.......sind zwar selten, aber es gibt sie. Der Fehler ist: Nicht die guten Vorbilder werden positiv bestärkt, sondern die Idioten negativ. Nicht der eine, der seinen Müll ordentlich entsorgt ist Vorbild, sondern die 9 anderen, die es nicht tun. VG Thomas - Do NOT use my eMail adress for commercial or such any mails! Do NOT store my eMail adress in any kind of database!
Thema: Hunde vs. Fahrradfahrer

Copyright 1996-2020 Thomas Beck