Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.09.99 -- Stefan Barnikow

Re: Hunde vs. Fahrradfahrer

Walter Bingemann wrote: ??? Du meinst, wenn Du Dir einen Hund anschaffst, muss ich wissen, wie ich 'richtig' mit ihm umgehe? Nein. Wenn ich einen Hund sehe, muss ich so fahren, dass ich ihn nicht uebermangle, wenn er sich nicht gerade 5m vor mir quer stellt (z.B. weil Herrchen gerade in diesem Augenblick ruft...) Und schlimmstenfalls kann ich ihn mir mit Mitteln vom Leibe halten, die *mir* angebracht erscheinen. Wenn Du unsicher bist, ob das dem Hund gut tut, dann sorg dafuer, dass er meinen Leib in Ruhe laesst. Schwachsinn gibt´s ueberall. Aber wo bitte hat denn Andreas verallgemeinert? Er hat nur selektive Wahrnehmung von Unannehmlihckeiten dargestellt. Du brauchst Dir den Schuh mit den Haeufchenlegern ja nicht anzuziehen. Uebrigens duerften Problem-Radfahrer in drf grob geschaetzt genauso haeufig sein wieProblem-Hundehalter in drth.. Um die Frage nochmal etwas klarer zu stellen: Hat noch jemand von Euch Normal-Hundehaltern eine Idee, wie man mit den Hunden von Problem-Hundehaltern umgehen kann, ohne Hundehalter- Vorwissen zu haben? Ciao, Stefan
Thema: Hunde vs. Fahrradfahrer

Copyright 1996-2020 Thomas Beck