Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.09.99 -- Claudia

Re: Ihre Meinung bitte !!

Andrea Martin «feli02@aol.comnojunk» schrieb in im Newsbeitrag: 19990906170935.16076.00001089@ngol08.aol.com... Hallo, die gewissen Ooh ja, da kann ich Dir nur zustimmen. Nach einem solchen Beißunfall ist mir für über 20 Jahren die Hundeliebe abhanden gekommen. Es ist halt ein gewaltiger Unterschied ob ein Mensch (vorallem ein Kind) von einem griffigen Dackel 'bearbeitet' wird oder aber er/es von einem ca. 40 Kg schweren Fifi 'vernascht' wird. Danke, ich spreche aus Erfahrung. Und obwohl wir hier massenhaft Hundekontakte haben, traue ich nach wie vor nur meinem eigenen Hund zu 100 % über den Weg. Die Kastration hat nicht immer nur etwas mit der Bequemlichkeit zu tun, sondern kann Mensch und Hund von Fall zu Fall auch die eine oder andere unangenehme Erfahrung ersparen. Verstehe mich nicht falsch, eine Kastration nur pro forma durchzuführen halte ich für so überflüssig wie Zahnschmerzen, aber man sollte sie nie und nimmer als ach so verabscheuungswürdig in die Ecke drängen und von 'verschnitzeln' (hallo Volker) sprechen. Grüße Claudia
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck