Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.09.99 -- Paul Cech

Re: Liebe Kinder..Die erste Stunde

Ursula Seipel wrote: Laut einer Untersuchung des österr. Marktforschingsinstituts IMAS (war das jetzt Werbung?) leben in Ö 545.000 Hunde. Davon in Wien 140.000, wobei allerdings nur für 46.000 Hundesteuer bezahlt wird. Allein in Wien ist das ein jährlicher Steuerentgang von ca. 60. Mio. ÖS (= ca. 4,36 Mio Euro), obwohl Hunde, die einen BGH-Kurs absolviert haben, ein Jahr lang von der Steuer befreit sind. Laut IMAS leben in Wien in 15,9% aller Haushalte ein Hund. Burgenland: 28,8, Niederösterreich: 19,5, Steiermark: 18,1.--etc-- Schlusslicht ist Salzburg: 10,6. Interessant ist der eindeutige Trend zum Zweithund. Derzeit haben ca. 20 Prozent aller Hundebesitzer in Ö mehr als einen Hund. Mich würden übrigens auch genauere Zahlen aus europäischen Ländern interessieren. Ich habe gehört, in der Schweiz soll - für mich unglaublich - in 35 Prozent der Haushalte ein
Hund leben, in F so um die 30 Prozent. Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Hat wer Zahlen aus GB - soweit ich das Land kenne, dürfte dort der Prozentsatz bei 80 liegen ;-) Herzliche Gruesse Paul
Thema: Liebe Kinder..Die erste Stunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck