Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.09.99 -- Volker Greulich

Re: Geläutert!!

Claudia Tomaschek «claudia.tomaschek@wtal.de» wrote: Was machst Du denn für den Tierschutz? Wenn Du nun schon gegen Alles bist.:-(((( Ach so die Nazinummer. :-(((( Merke alle Vergleiche mit menschlichen Verhältnissen hinken. Hast Du schon einmal in einem Tierheim gearbeitet.Unseren Frust durchlitten..? ;-((((( Ach wo,das macht denen üperhaupt nichts.Sie werden nur kuschliger,weniger aggressiv (leichter zu erziehen),bekommen nie mehr Hoden-oder Gebärmutterkrebs,und das sie dann zu Jahren gekommen etwas undicht werden,naja man trocknets eben auf.Was tut man denn nicht sonst Alles aus Liebe zu den Tieren! :-))) Das klingt in meinen Ohren aber schon ein bisschen religiös:-) Woher weisst Du das? Alle Vergleiche mit menschlichen Verhältnissen hinken. Haben auch als Analogie,um gewisse Denkfehler aufzudecken-nichts in dieser Debatte verloren.Denkfehler kommen bei unds auch garnicht vor.Wir denken nicht dialektisch,sonder eben anders und mit Gefühl und haben deshalb immer recht .Es ist so ein bisschen einfacher für uns. Halt mal die Luft an und denke ein bisschen nach bevor Du schreibst Du hast genau so blöde Ansichten,wie dieser Oberlehrertyp Greulich,bevor er geläutert zum rechten Glauben fand,der nennt sowas Verstümmelung. Verstümmelung ist kupieren,weil es aussen ist und da sind wir ja auch sehr dagegen.. Nee so was können wir uns wirklich nicht denken.Ist ja ekelhaft.Und da sollen wir uns hineindenken. Du hast einen Sexualkomplex. I wo die spielen nur.Mein Hund ist seit der K. im Rudel noch viel mehr
geschätzt. Ach und deshalb darf Dein Hund quer Beet mit all seine 'sozialen Kontakten' rum-zwitschern und wir engagierten Tierschützer bekomme das Resultat ins Tierheim. Das hast nichts verstanden und willst ohne sachliche Argumentation Deine Sichtweise durchsetzen. Nein,denn durch unsere K.arbeit verringern wir die Tierschwemme. Es gibt nichts besseres.Punctum!!! Die Tierheimkunden,denen wir nicht vor den Kopp sehen können sind besonders daran schuld. Die wollen doch nur eine billigen Hund. Sollte dies Argument bei Dir-Du bist schwer von Begriff,wie Du hier gezeigt hast- benutzen wir den steten Tropfen und den heissen Stein und da gibts denn nun wirklich kein Argument gegen..oder ja siehste! Sie dDir mal unsere 'Schutzverträge' an.Die lassen doch kaum noch Wünsche offen.Mach lieber mal einen richtigen Verbesserungsvorschlag. Meckern könne Alle. Man kann trotz Aufklärung den Leuten nur vor den Kopp schauen (mich eingeschlossen)Deshalb K. für alle Tierheimhunde,um Missbrauch zu verhindern.Die im die Tierheim haben diese Meinung,also hat das wohl seine Ordnung. Für eine Sterilisierung bekommen wir zwei erstklassige Kastrationen. Wo doch in den Tierheimen jede Mark dreimal umgedreht .... Aber Du zeigst hier ,dass Du keine Ahnung hast..geschweige Alternativen.. Da musst Du aber auch das BGB ändern.Was heisst den Halter in die Verantwortung nehmen,Gesetze hin und her-auch wenn es sie gäbe. Nur die K. ist ein sicheres Mittel....Ach,Du bist ja Argumenten nicht zugänglich.. Dazu eine kleine private Statistik Wir hatten in den letzten drei Jahren 34 Hunde in Pflege, 18 davon waren entweder unerwünschte Unfälle oder das Ergebnis von Hundevermehrern Auf einen vernünftigen Hundehalter kommen leider 2-3 Idioten.(macht bei 6 Millionen Hundehaltern 4 Millionen Idioten.)
Wenn ich einen Hund kastriert in die Vermittlung bringe, scheiden ein großer Teil dieser Idioten schon mal aus. Und was ist besser? Dem Hund seinen Sexualtrieb wegnehmen,was er, da es ja ein Trieb ist, nicht stört. Und noch eins,wenn Du gelernt hast so sachlich zu diskutieren,wie ich dann komme doch endlich mal mit Alternativvorschlägen und lass uns gefälligst Ruhe weiterarbeiten..Tierschutz verrichten. Leute wie Du bekommen in unserem Tierheim sowieso keinen Hund. Merk Dir das. Mir deutschem Tierschutzgruss! 'Peng -Ei-weck' Volker Greulich,der es endlich begriffen hat. (Siehe dazu Näheres in der Bibel NT Römer 'Saulus -Paulus') P.S
Danksagung! Den lieben Menschen,die mir zu den richtigen Einsichten verholfen haben, mit sauberen stichhaltigen Argumenten, möchte ich danken im Besonderen Claudia aus Berlin,Ursula Seipel,Uwe Krick,Simone Corbach,Pustear,und Kessie vom Kastratenhof und neuerdings auch Anja Wolf. Ich hoffe durch diese obigen linientreuen Bemerkungen zu dem Schwachfug von Claudia Tomascheck aus der schwarzen Liste,der nicht Tierheimshundeberechtigeten gestrichen zu werden.
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck