Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.09.99 -- Peter Lücker

Re: Hier gibts El -Schocker (OT)

Hey Wolfgang
Wolfgang_Stichler@t-online.de (Wolfgang Stichler) wrote: und so weiter... Das kannste eben auch kürzer sagen: '... 20 Jahre war ich einer von euch, 20 Jahre habe ich schwere
Sünde auf mich geladen. Doch jetzt habe ich das Licht gesehen. Komm mit, folge mir.' Sowas in der Art hat mir vor ein paar Tagen so ein Sektentyp am Hauptbahnhof auch erzählt. Und dann soll mir jemand sagen, dass die Clickerleute nich so daherkommen wie die Sektenleute. Was meinst Du mit Kritik? Ich will weder die SED Bonzen noch die Bruderhilfe aus der UDSSR wieder haben, das auch nur am Rand. Is ja schon rührend, aber es gibt immer noch Leute, die halt gescheiten Hundesport echt ernst nehmen. Es kommt mir halt so vor, als hätten der Thomas L. und Du was gemeinsam. Der Thomas hat geschrieben, dass er vom Raucher zum radikalen Nichtraucher geworden ist. Kann mir vorstellen, dass er früher auch brutal mit Hunden war, so wie der heute schreibt. Und Du scheinst auch einfach zu hart gewesen zu sein. Ich hab schon öfter gesagt, dass es nicht um Härte aus Sadismus geht, sondern damit die Hunde gescheiten Gehorsam haben ist halt auch mal nötig, dass man sagt bis hierher und nicht weiter, oder? Schade, dass Du es nicht mehr weiter gemacht hast. Noch mehr Sekten artiges? Sacht auch der Typ von Hare Krischna. Ich hab nix gegen andere Wege, wenn stimmt, was hinten rauskommt. Und wenn dabei nix gescheites an Leistung rauskommt, dann ... Ohne Schaden? Wenn dabei alles was der Hund bisher drauf hat vielleicht verloren geht? Hast Du noch nichts mitbekommen von den Vereinen, die komplett auf Klicker umgestellt ham? Die machen keinen Terminschutz mehr für irgendwelche Prüfungen, bestellen keinen LR mehr und nix. Das sagt doch aus, dass Du mit Klicker im Hundesport nicht viel zustande bringen kannst. Kann Lenin nicht mehr hören. Tut mir leid, aber Lenin ich mich mehr ab. Bye Peter
Thema: Clicker

Copyright 1996-2020 Thomas Beck