Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.09.99 -- Peter Lücker

Re: Hier gibts El -Schocker (OT)

Hey Thomas
Du wirfst mir was vor, was Du selber machst. Ist das Dein Stil? Du schreibst: Thomas Luening «ThomasLuening@t-online.de» wrote: Vor ein paar Tagen haste noch gesagt: Also biste hier, um Argumente gegen Leute zu finden, die nach der alten Schule ausbilden, ja? Merkst Du nicht, dass Du laufend zweierlei Maß verwendest? Du sagst: Es bringt Dir halt mehr, mit Typen zu reden, die Dir immer nur zujubeln, die immer nur ja und Amen sagen, oder wie soll ich das verstehen? Du unterstellst mir einfach so: Hey, das ist so nicht wahr. Ich schmeiß alles hin, so wie ich das halt bisher gemacht habe, wenn Du mir beweisen kannst, dass Deine Methode wirklich besser funktioniert. Aber ich kann mich nich auf irgendwelche verschwommenen Versprechungen verlassen, ein 'wer weiß' oder 'vielleicht gehts, vielleicht auch nich'. Warum siehst Du nicht ein, dass es nicht um Religion geht, sondern um erfolgreichen Hundesport. Das ist keine Diskussion darüber, ob es nen Herrgott gibt oder nicht. Aber Du erwartest, dass ich einfach so glaube, was Du sagst, dass es besser ist und alles, einfach so. Wenn ich nach Details frage, oder sogar nach Beweisen, dann blockst Du ab. Tut mir leid, aber irgendwie kann ich Dich und das ganze was Du so von Dir gibst nicht so ganz für ernst nehmen. Ich hab keine Problemhunde, die wegen Fehlhaltung und so spinnen, also da brauch ich keine Hilfe. Das is aber wohl Dein Spezialfach. Ich will Hunde-Sport (ja Sport) machen, und nicht Pfote geben und den Hund vom Sofa klicken. Dann frage ich nach der Leistung Deiner Methode im SchH-Bereich, und es kommt nix, oder Beschuldigungen von wegen Tierquälerei und so. Ich glaub mittlerweile, dass Du eigentlich halt nur die Ja-Sager um Dich haben willst, weil Du da so wenig Mühe mit hast. Willst Du eigentlich wirklich, dass die traditionellen Hundeausbilder anderst arbeiten? Dann bring gescheite Argumente und Beweise, und keine Blockadehaltung. Bye Peter
Thema: Clicker

Copyright 1996-2020 Thomas Beck