Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.08.99 -- Volker Greulich

Re: Ihre Meinung bitte !!

Andrea Martin hat eine Auszug des TschGes. eingebracht: Sobald ein unkastrierter Hund aus einem Tierheim -oft nach langer Zeit-von einem Tierfreund adoptiert wird, macht sich dies neugebildete Minirudel sofort daran 'unkontrollierte' Fortpflanzung zu betreiben. Das ist die allseits proklamierte Maxime der Tierfreunde,die das Sagen in Tierheimen haben. Das klingt dann so: -man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen-Schliesslich muss man ja etwas tun-Irgendwo muss man ja anfangen-Niemand hat sich je beklagt,dass wir nur kastrierte Tier vermitteln* -usw. Ihr tut immer so als seien gerade die Leute,die sich als kleine Tierschützer nützlich machen und oft aus Überzeugung ganz bewusst ein Tier aus dem Tierheim nehmen wollen,-die Verursacher der Hundeschwemme. Eure Selbstmitleidstour,-in gewisser Weise verständlich-,ist der Tierschutzidee hinderlich-da sie ständig zu Markte getragen wird. Hunde aller Art aus dem Tierheim sind nicht nur aus zweiter Hand- sie werde auch als Sekundaware von oft griesgrämigen 'Verkäufern' den 'Kunden' angedient,wenn nicht schlimmer mit einer inquisitorischen Befragung der 'Antragsteller' (Der Möbelhändler der vor seinen Kunden,über die Steuern jammert,die Konkurrenz,die zögerlichen Lieferungen,die Banken,seine Zipperleins, ist selbstvertändlich sehr erfolgreich) Kein Wunder,dass die immer freundliche Konkurrenz vom Strassenrand ihre Ware schneller und öfter an Spontankunden verkauft,als Ihr an die kleinen Tierschützer,die sich den Schritt,einem Tier ein Heim zu bieten wohlüberlegt haben. Der 'Geschäftserfolg'der obengenannte Leute füllt die Tierheime-Nicht der Tierfreund,der sich ein Tier bei Euch holt. Liebe Kastrationsfanatiker,lebte ich in Deutschland und fände einen Hund,ich würde mich hüten ihn Euch zu übergeben,damit Ihr ihn tierschützelt-(schnitzelt.)Ich würde es als Verrat ansehen. Volker Greulich * P.S. Leute,die mal das Maul aufmachten,müssen ja riskieren Nichts vom
einzig wahren Tierschutz zu verstehen.Und diesem Verdacht will sich wohl niemand aussetzen?
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck