Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.08.99 -- Ursula Seipel

Re: Die Leute im Tierheim

hallo volker sorry, hab ich in den falschen hals gekriegt..... das th aus dem ich meinen rüden habe ist die zweigstelle unseres 'haupt' ths. dort kommen in erster linie welpen, junghunde sowie tragende oder säugende hündinnen hin. kleiner irrtum deinerseits - lies bitte nochmals nach. meine hündin wurde wegen einer akuten, eitrigen gebärmutterentzündung notoperiert. bei der hündin meiner schwester hat sich während der op herausgestellt, dass die gebärmutter entzunden war. grund dafür war wahrscheinlich die gabe der hundepille.... ich hätte so oder so meine hündin kastrieren lassen, ja. nicht wenn man auf den hund aufpasst.... zum glück sind die meisten halter von hündinnen bei uns so nett, und rufen schon von weitem zu, dass die hündin läufig ist. dann muss mein grosser halt wieder für einige zeit an die leine. hab ich nicht vor. das ganze war insofern nicht gedankenlos, als dass sich meine hündin nun mal mit rüden besser versteht als mit weibchen. was bringt es mir, ein weibchen dazuzunehmen, damit sich die beiden im schlimmsten fall bekämpfen??? ich kenne dieses umwerben :-) es ist auch schön anzuschauen, nix dagegen. von blumen und bienen hab ich auch schon mal gehört ;-) die von haus aus kastrierten tiere bekommt man - soweit ich informiert bin in erster linie von den 'privaten' tierschutzorganisationen..... es gibt wohl auch im th kastrierte tiere, aber ebenso findet man auch 'komplette' tiere. 'wer will mich' sendung des orf. da werden z.t. 6 monate alte katzen und hunde angeboten, die schon kastriert sind...... könnte ohne weiteres so sein. oh, oh, frauen und logik passen angeblich nicht zueinander... ;-) nein, ab hier haben wir einfach unterschiedliche meinungen. nein, sie war in der 'zentrale' in gross-topfenstrudelsheim :-) das ist das was ich meine. ich habe ja nichts gegen 'züchter', die ihr hobby mit herz und verstand ausüben. es gibt viele rassen aber auch viele mischlinge - zwei davon leben in unserem haushalt - die mir gefallen. irgendwer muss ja auch für diese tiere dasein. ich habe nichts gegen archive - nur sollte man genau lesen. das kuscheliger bezog sich nicht auf das 'babyfell', sondern dass sie eben noch ein wenig anhänglicher wurde. sie ist aber dennoch immer noch hund. warum? oder auch davon, dass mensch und tier zwei absolut unterschiedliche individien sind.... ruten, » »2 köpfe, etc.... sie sind beide ganz... ;-) es kommt immer aufs auge des betrachters an - was der eine gut findet, dann für den anderen schlecht sein - umgekehrt genauso. was kann eine eigene meinung wirklich falsch sein? ist es denn nicht besser, seine eigene meinung zu vertreten. ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen - wenn die argumentation stimmt. es ist sicher nicht korrekt, aber in gewissen mass verständlich. du bist absolut dagegen tiere kastrieren zu lassen - ich bin in bestimmten fällen dafür - differentierter (unterschiedlicher) geht es ja nicht, oder??? liebe grüsse uschi und anhang
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck