Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.08.99 -- Ralf K. Buschner

Re: Die Leute im Tierheim

Simone Corbach wrote in «935571293.598968@news.mediaWays.net»: Tja - nur auf die Dauer nervt mich das ganze derart an, ebenso wie die Allueren diverser Tierschutzleute, die sind teilweise derartig ballaballa... Ich kenne solche Leute ebenfalls aus der Auslaenderarbeit, in der Regel sind das Frauen um die 50 oder 60 Jahre, unverheiratet, die sich dann ein 'Opfer' suchten, welches sie dann mit aller Gewalt gutmeinend betreuen. Furchtbar, sowas... Idioten gibts natuerlich immer wieder. Nur wuerde ich den Leuten grundsaetzlich den Hund erstmal zum Spielen auf dem TH-Gelaende geben und ein wenig beobachten, da kann man schon sehr viel erkennen. Genau das ist der Punkt. Noch dazu stammt der Hund aus RZV-Zucht, wir sind im RZV. (Rassezuchtverein f. Hovawart-Hunde e.V.). Wir kennen ja sogar die Zuechter. Gestern hab ich unsere Sportfreundin nochmal angerufen und sie erzaehlte mir dann noch, dass die zustaendige Mitarbeiterin im TH nochwas rumgefaselt hat, dass sie die Huendin - falls sie sie ueberhaupt an ein RZV-Mitglied abgaeben und gerade dann! - vorher kastrieren wuerden. Ich glaube, es ist ein absoluter Einzelfall, dass ein Hovawart solcher Provenienz ins Tierheim abgleitet, und dann kommt er noch an solche Idioten...wuerg. Na denn! Not tut's, wie du schon sagst. Denk dran: Es gilt nicht, die Welt zu retten, sondern was fuer die Hunde zu tun, die du gerade bei dir hast. cu, Ralf
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck