Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.08.99 -- Simone Corbach

Re: Die Leute im Tierheim

Ralf K. Buschner «r_buschner@KNUUT.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7NTnkq0IkEB@r_buschner.knuut.de... [ TH München]
Wie gesagt, es sollte nicht so sein! Das es leider immer wieder übermotivierte Tierschützer gibt, bringt die Arbeit mit sich. Es ist auch für mich manchmal schwer, jemanden nicht auf den Kopf zu zusagen was für ein Idiot er ist, nur damit wär dem Tier nicht geholfen. Bei unserer Vermittlung ist es so, daß wir den Leuten zwar sagen, wenn wir der Meinung sind das dieer Hund nicht zu ihnen passt, wir bemühen uns dann aber ( ausser bei totalen Idioten) um Alternativen. Mir ist auch nicht klar, warum jemand der Hundesport macht, keinen Gebrauchshund bekommt. Klingt in meinen Ohren etwas unlogisch, was sollte besser sein? Nur, scher bitte nicht alle über einen Kamm, im Tierschutz tut sich gerade einiges. Es findet zur Zeit sowas wie ein Generationenwechsel statt, was auch dringent nötig war. In disem Sinne: Gruß Simone
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck