Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.08.99 -- Mario Thies

Re: Maulkorb

Moin 'Nicole Gade' «gade@micos.de», du schriebst am Mon, 23 Aug 1999 16:55:30 +0200: Ich schrieb schon, daß ich eigentlich immer ruhig bin, da es überhaupt nichts bringt, wenn ich mich aufrege. Das geht auf ihn und dann wieder zurück. Ich bin auch nicht dazwischen gegangen, wo er sich im Urlaub mit stärkeren gekloppt hat, wenn er dann irgendwelche Schrammen hat, so kann er damit gut um. So hatte er sich in einem heftigen Fight nur selber auf die Zunge gebissen, das war alles. Aber, daß weiß ich, daß weiß niemand, den wir mal so auf einem Feldweg treffen, wo die Hunde genug Platz hätten um sich mal zu beschnuppern. Im Dorf ist es ohnehin am Tag unmöglich, ihn von der Leine zu lassen, auch wenn er nichts macht, so läuft er doch erstmal auf die Straße... nachts bin ich manchmal unterwegs, da ist er der beste überhaupt, rennt nicht mal hinter Hasen her. Was ich wollte, waren Meinungen zum Subjekt. Klar ist, das sagte ich auch schonmal, daß ich nicht zulassen würde, daß sich die Hunde prügeln, denn da er sich dann nicht wehren kann, wäre das in jedem Falle ein falsches Signal an ihn. Aber ich würde halt gerne versuchen, ihn über diesen Punkt zu bringen, wo er sich aufregt, denn ihn dann rauszunehmen ist auch ein falsches Signal. __ _ \ \_ public Key auf der Homepage
http://homepages.allcon.com/~thies
Thema: Maulkorb

Copyright 1996-2020 Thomas Beck