Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.08.99 -- Simone Corbach

Re: Die Leute im Tierheim

Hallo! Kommt leider vor, sollte aber nicht so sein. Falsch. In Deutschland sind die Tierheime überfüllt mit Tieren, die auf Grund von Dummheit und Ignoranz geboren wurde. Auf eine vermittelten kastrierten) Hund kommen drei 'Unfälle' neu ins Tierheim. Ganz meine Meinung. Sollte bei sorgfälltiger Vermittlung so gut wie nie vorkommen. Wie gesagt, sollte. ..»Dann wird der Hund zurück ins Tierheim gebracht und die
Von Fall zu Fall, sicherlich. Bevor man den unerwünschten Wurf auch noch vermitteln muß, ja. Wenn Tierschützer eins gelernt haben, dann das Vorsicht besser ist als Nachsicht. Resultate Nur eine kleine Privatstatistik: Wir hatten in den letzten drei Jahren 34 Hunde in Pflege, 18 davon waren entweder unerwünschte Unfälle oder das Ergebnis von Hundevermehrern, die eine schnelle Mark machen wollten. Das dabei Welpen herausgekommen sind, über die jeder verantwortungsvolle Züchter die Hände über den Kopf zusammen geschlagen hätte, ist klar. Der Tierschutzverein, der einen Hund unkastriert abgibt, ist meiner Meinung nach selber Schuld, wenn er über kurz oder lang mindesten einen Nachkommen dieses Tieres vermitteln darf. Auf einen vernünftigen Hundehalter kommen leider 2-3 Idioten. Wenn ich einen Hund kastriert in die Vermittlung bringe, scheiden ein großer Teil dieser Idioten schon mal aus. Und was ist besser? Dem Hund seinen Sexualtrieb wegnehmen, was er, da es ja ein Trieb ist, nicht stört. Oder damit rechnen, daß die hübsche, scheinbar gut vermittelte Hündin zu Gebärmaschine wird und leidet? Dazu kommen dann noch die Kinder, die für die schnelle Mark dem Erstbesten verkauft werden und von denen die Hälfte beim Tierschutz landet oder sich als Streuner weiter vermehrt und so weiteres Hundeelend produziert wird. Dann doch lieber schnippeln. Mal abgesehen davon: Im Tierschutzgesetz steht nichts davon das Kastration verboten ist. Wenn Kastration unter Strafe stehen würde, wär kein Tierschutzverein mehr in der Lage zu arbeiten! Die Rassevielfalt ist durch das kastrieren der Tierheimhunde auch nicht gefährdet, Züchter die ihr Handwerk wirklich verstehen gibt es genug. So, ich hoffe ich hab meinen und den Standpunkt der meisten Tierschützer klar genug formuliert. Wenn ein Tierschützer auf Kastration besteht, hat er dafür gute Gründe und das nicht nur weil er 'Miljögeschädigt' ist. Gruß Simone
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck