Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.08.99 -- Thomas Beck

Re: Usenet-Beiträge im Hundeforum

Michael Schmorenz «msmoebel@odn.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7pu2od$njp$1@fu-berlin.de... Habe ich bereits gesagt. Nicht nur Deja.com, auch Web.de, Altavista.com .... Wenn Dir das nicht bekant ist, schau einfach mal unter http://www.rewi.hu-berlin.de/~gerlach/dni/newsd2.html nach. Dort steht alles über Netiquette und was man sonst noch beachten sollte. Das kannst Du nicht. Wenn Du nicht möchtest, daß Deine Beiträge bei www.Hunde.com oder in anderen News-Archiven gespeichert werden, verwende bitte x-no-archive=yes. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß Du auf diese Form der kostenlosen Werbung im Ernst verzichten möchtest ;-). Es gibt keine 'Zensur' von Postings bei www.hunde.com - auch nicht im Gästebuch oder unseren Pinboards zu einzelnen Hunderassen
oder im Hundeforum. Wer sich dort umschaut, wird feststellen, daß es auch kritische Anmerkungen zu einzelnen Beschreibungen oder Zeichnungen gibt. Anders sieht es aus mit sittenwidrigen Einträgen - davon gab es in drei Jahren gerade mal einen - oder bei wiederholt aufdringlicher Werbung - davon gab es viele. Deine ersten Einträge in unserem Gästebuch waren schlichtweg Werbung - nicht etwa für notleidende Tiere - sondern vielmehr für DEIN HUNDEFUTTER und in ihrer Häufgkeit einfach dreist. Wie Du richtig feststellst, schien nicht nur uns Dein Vorgehen damals mehr als dubios. Die Gründe hierfür kennst Du. Für Spendenaktionen gibt es - wie Du inzwischen weißt - Vereine. Dort darf man - zumindest in der Regel - davon ausgehen, daß Spenden nicht teilweise in dunklen Kanälen landen. Wer hindert Dich daran, polnischen Tierheimen zu helfen? Wir bestimmt nicht. Im Gegenteil - wir freuen uns, daß Dein Einsatz UND das Engagement anderer hier in dieser NG zur Gründung eines Vereines, der Tieren und Menschen helfen will, geführt hat. Weniger freuen wir uns darüber, daß Du nach wie vor unser Gästebuch für Spam-Aktionen verwendest und hunderte von Mails verschickst an Leute, die Dich nicht darum gebeten haben. Wir haben dies bislang toleriert, vor dem Hintergrund, daß es sich um eine gute Sache handelt. Dennoch - Spam bleibt Spam. Es ist schade, daß Du - gerade in Deiner Funktion als 1. Vorsitzender eines gemeinnützigen Vereins - Methoden verwendest, die nicht nur bei uns einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Hmm. War das nun eine Drohung? Also, Michael, wer das Einhalten von Regeln einfordert sollte sich selbst erst einmal an solche halten. Wie ich oben dargelegt habe, machen wir mit unserem News-Gateway nichts regelwidriges. Wir hatten übrigens Deine Mail ebenfalls erhalten und daraufhin einen Link auf Eure Seiten gelegt. Wir hatten auch schon überlegt, Euch in der Sache mit der Journalistin zu unterstützen und das ganze als Magazinbeitrag bei www.hunde.com zu bringen oder auch nur damit zu drohen. Würden wir auch weiterhin gerne tun. Statt dessen sitze ich nun hier und verplempere meine Zeit damit, Anschuldigen zu widerlegen ... Wenn Du möchtest, schreib mir eine Mail. Wenn wir Dir unrecht getan haben, entschuldigen wir uns an dieser Stelle. Aber bitte,bitte nötige uns nicht zu einem Schlagabtausch im Usenet - wir möchten gerne anderes tun. Gruß Thomas
Thema: Usenet-Beiträge im Hundeforum

Copyright 1996-2020 Thomas Beck