Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.08.99 -- Joachim Loup

Re: gibt es nachteile beim clickern?

Hallo Steffen(heute hast Du es mir irgendwie angetan) Da Du ja im letzten Clicker-Thread die Meinung von Peter Lücker voll unterstützt bezgl. TT, solltest Du Dir lieber Gedanken darüber machen,was ein TT in falschen Händen anrichten kann,nämlich kaputte Hunde,anstatt wieder darüber zu spekulieren,ob ein Hund durch einen Knackfrosch Angst bekommen kann. steffen koch schrieb: Ich gehöre keiner Fraktion an-nicht der Knackfrosch-und auch nicht der TT-Fraktion-aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir,daß die Nachteile bei falscher Anwendung des TT wohl größer sind,als bei einem Knackfrosch,wobei ich mir noch nicht mal vorstellen kann,ob man so ein Ding überhaupt falsch handhaben kann(soll heißen: Wird der Hund durch Clicker zum Angsthasen???oder war er schon vorher ängstlich???).Aber wenn ein TT-Befürworter ein Posting 'gibt es nachteile beim clickern?' startet,wird es zu 100% wieder zu einem Krampf von Knackfröschen gegen TTs und umgekehrt,wobei die Meinungen auf beiden Seiten so festgefahren sind,daß nicht unbedingt noch ein zweiter Thread gestartet werden muß.Oder aber ich muß mal meinen Filter aktivieren. Gruß Joachim + Athos(beide fraktionslos)
Thema: Clicker

Copyright 1996-2020 Thomas Beck