Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.08.99 -- Uwe Krick

Re: Ihre Meinung bitte !!

Geldgier Erfolgshunger Penisneid Dummheit Gleichmut Desintresse Besitzerstolz Bambieffekt Süße Welpen Wo wollt ihr euch einreihen? Habt ihr noch nicht gesehen wie einige Länder mit Herrenlosen Tieren umgeht? Sie werden erschlagen - vergast - erhängt - vergiftet - erschossen. Sie hungern, werden verjagt, getreten, geschlagen und mit Steinen beschmissen. Um diesem Unheil ein Ende zu bereiten werden viele Tiere kastriert um die Zahl der Tiere zu senken. Natürlich können wir auch alle Hunde zu euch bringen. Dann dürft ihr sie versorgen und versuchen unerwünschten Nachwuchs zu verhindern. Wie ihr das anstellt, will ich mir gar nicht vostellen. Natürlich herschen diese zustände nicht in Deutschland. Aber wir haben ca 250.000 Hunde in Deutschen Tierheimen sitzen. Und täglich kommen welche dazu. Weswegen sitzen diese Hunde wohl im Tierheim? Meist weil sie unerwünscht waren. Viele wurden ungewollt geboren und weg gebracht. Glücklich der im TH landet und nicht im Mülleimer. Und dann gibt es noch die gewünschten. Modehunde, Geldmacherei, gedankenlose Halter oder weil die Welpen bestimmt ganz süß aussehen und jeder einen will. Auf all diese Hunde kann ich verzichten. Aber wenn wir hier nicht einschreiten komen wir bald zu solchen Zuständen wie in manchen anderen Länder. Dem Hund ist es egal ob er noch einen Trieb zur Fortpflanzung hat oder nicht. Ihm fehlt nichts, denn dieser Trieb ist ein Urinstinkt und nicht wie bei Menschen eine 'Lust'. Lieber 'verstümel' ich einen Hund, als das ich irgendwann so viele habe, die sich Futter und Lebensraum streitig machen und am Ende dann vom Menschen getötet werden, weil es zu viele sind. Natürlich gibt es auch Vorteile für den Halter und ein paar Risiken weniger für den Hund an Krebs zu erkranken. Dies ist ein Nebeneffekt, den ich gerne in Kauf nehme. Das ganze dann aber auf den Menschen zu übertragen, ist etwas Lächerlich und zeugt von eigene Unsicherheit gegenüber dem Partner. Oder ist man vielleicht auch Unzufrieden mit eventuell nicht gewünschten Kindern. Auch ein vergleich mit E-Geräten ist doch nur eine fadenscheinige Begründung diese zu benutzen. Frei nach dem Motto, andere machen Böses, also darf ich auch. Gruß Uwe
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck