Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.08.99 -- Joachim Loup

Re: Hund und Beruf???

Hallo Korinna Korinna schrieb: Dann schau aber bitte,daß vor der Anschaffung des Hundes geprüft wird,ob der auserwählte Hund auch kompatibel mit Deiner Katze ist,weil hierraus kann ein Problem entstehen,für welches nachher eines der Tiere bezahlen muß. Das ist eigentlich kein Problem,wenn Du Dich nicht gerade für eine 'schwierigere' Rasse oder Mix entscheidest. Berufstätigkeit und Hund schließen sich meiner Meinung nach nicht aus,aber wieviele Hobbys oder Verpflichtungen,die Du ohne Hund erledigen mußt,hast Du noch neben Deiner Arbeit? Genau das wird Dir hier auch passieren,es gibt die pro und contra Seiten. Das mußt Du entscheiden,aber solltest Du Dich für einen Hund entscheiden,bitte keinen Welpen!!!Tierheimhund kommt für Dich wahrscheinlich wie bei mir auch nicht in Frage,da Du von einem Tierheim keinen Hund bekommen wirst als Berufstätige,wenn Du mit offenen Karten spielst.Bleibt nur noch von privat oder Züchter,aber suche Dir einen erwachsenen Hund aus,der ausgeglichen ist und ein ruhiges Wesen hat,Temperamentsbolzen sind zwar nett,aber für Deine Haltung nicht geeignet.Erwachsene Hunde sind zwar nicht so süß wie Welpen,sind aber nach einer gewissen Zeit genauso anhänglich wie ein Welpe,den man groß gezogen hat,also laß' Dich bitte nicht zu einem Welpen hinreißen.Auch sind nach meiner Erfahrung erwachsene Hunde trotz Berufstätigkeit ruck-zuck stubenrein,was man von Welpen nicht erwarten kann bei solch einer Haltung,das kann dann sehr lange dauern.Mein Hund kommt meiner subjektiven Meinung nach ganz gut mit meiner Berufstätigkeit klar,also sehe ich bei Dir,wenn Du es richtig anfängst,eigentlich auch kein Problem. Gruß Joachim + Athos
Thema: Hund und Beruf???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck