Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.08.99 -- Volker Greulich

Re: Angst vor dem Ballon

Ralf Stix «ralf.stix@netsurf.de» wrote: Mit Schwanz und Klappohren? Bitte schicke mir ein Bild (oder 2 oder mehr) per e-Post) ..........................
Das zeigt doch nur,dass Euer kleiner Hund sehr intelligent ist und durch Flucht einer grossen unbekannten Gefahr zu entrinnen sucht. Nehme mal an, vor 100 Jahren wäre bei einem Volksfest plötzlich eine JumboJet -Maschine B 747, im Tiefflug über die Köpfe der Leute geflogen.Kannst Du Dir die Panik unter den Menschen vorstellen? Na also! Ich habe mit all meinen Hunden schon Ähnliches erlebt.Wie vielleicht eingige der Gruppe wissen,wohnen wir an der Atlantikküste und gehen mit unserem Trio oft am Strand spazieren. Dann im Herbst geschieht es,dass die frz.Luftwaffe Manöver abhält und mit teilweise sehr grossen 4-motorigen Transportflugzeugen (Hercules?) in 30 m Höhe über den Strand donnert.Ja,auch grosse Transporthubschrauber sind mit von der Partie und auch Düsenjäger zeigen sich und machen ihre 'Bangs' Die ersten Male,als diese Höllenlärm verbreitenden Riesenvögel auftauchten,rannten meine Kleinen wild kläffend herum.Das geschah wohl ein paar mal,aber sähen sie morgen plötzlich wieder so ein Ungeheuer,sie würden kaum eine Braue heben. Mein Tip: Ruf den nächstgelegenen Ballonfahrerclub an und frage wann die nächste Grossveranstaltung mit vielen Ballonstarts ist und nimm Luke mit um dem Schauspiel beizuwohnen.Das wird ein spannender Ausflug für Dich und Luke. Da fällt mirs gerade ein.Ich muss mit meinen kleinen Kläffern mal ein Radrennen anschauen,mit mindestens 250 Teilnehmern,um ihnen das Ankläffen von Radfahrern abzugewöhnen. MFG Volker Greulich
Thema: Angst vor dem Ballon

Copyright 1996-2020 Thomas Beck