Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.08.99 -- Joachim Loup

Re: Hund und Beruf???

Hallo Korinna,halloele Andy und alle anderen Siehste Du Korinna,da hast Du den Schlamassel,hier bekommst Du auch unterschiedliche Meinungen zulesen;-))) Andreas Laabs schrieb: Für mich bedeutet Berufstätigkeit 8-9Std.,was aber auch meiner Meinung nach kein Problem sein muß,aber nicht wegen einem entsprechendem Training,sondern wegen der Auswahl eines geeigneten Hundes.Einem neurotischen Hund,der nach 1Std. Alleinsein schon die Wohnung auseinandernimmt,kommst Du auch nicht durch ein entsprechendes Training in 2-3 Wochen Urlaub bei. Darum sollten wir hier auch nicht Spekulationen aufstellen oder schlechte oder gute Beispiele aufführen.Wenn Korinna einen Hund ins Auge gefasst hat,muß vorher geprüft werden,wie sich die 2 vertragen,und erst dann kann man Nägel mit Köpfe machen. Ein Labrador wäre genau der richtige;-))). Andreas,trägst Du hier nicht ein wenig einseitig und pauschal auf,ich kann das anhand meiner Erfahrung mit 2 erwachsenen Hunden nicht unterschreiben. Mit Verlaub und ohne Böswilligkeit,aber ich halte diesen Tip für fahrlässig,dem Welpen und der Neu-Hundehalterin gegenüber. Und dann hat man einen Junghund im Zahnwechsel allein zuhause und ich seh' die Probleme schon kommen,dann wird an allem rumgekaut nur nicht an den Kauknochen. Nochmal meine Bitte:keinen Welpen,dem Hund und Dir zu Liebe. Hol' Dir einen Hund,der mindestens 1Jahr alt ist und bei dem das Wesen und Charakter steht.Und glaub' mir,der Hund wird nach einer gewissen Zeit genauso anhänglich wie ein Hund,den Du als Welpe großgezogen hast. Gruß Joachim + Athos
Thema: Hund und Beruf???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck