Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.08.99 -- Ursula Seipel

Re: Ihre Meinung bitte !!

hallo helmut :-) welche beschäftigung meinst du? der hund hat immer kontakt zu anderen hunden - nicht nur zu dem weibchen bei sich zuhause - da wird gespielt, ball geworfen, etc... bleiben. weil laut auskunft meines ta die wahrscheinlichkeit eines hodenkrebses wesentlich geringer ist, als krankheiten der gebärmutter. zu der kastration meiner hündin habe ich mich in erster linie entschlossen, weil ich eben auch einen rüden im haus habe. dazu kam noch, dass bei uns leider sehr viele verantwortungslose rüdenbesitzer herumlaufen, die ihre rüden absolut nicht anleinen wollen, auch wenn man ihnen schon von weitem zuruft, dass man eine läufige hündin dabei hat :-( und wenn du dann auch noch einen ungewollten wurf hattest, ein rüde so oder so einzug halten sollte, war für uns die kastration unserer hündin die beste, wenn auch etwas sehr viel teurere alternative. sorgen um meine tiere mach ich mir sicher genug. falsch geraten ;-)) ich hab überall nur holzböden :-))) also das bluten hat mich wirklich nicht gestört, da meine hündin schon bei ihrer ersten läufigkeit relativ wenig geblutet hat. was mich viel mehr aufgeregt hat, waren rüdenbesitzer, die sich einen dreck was darum geschert haben, was ihre hunde so machen. wenn du denen schon auf entfernung zurufst: BITTE; DIE HÜNDIN IST LÄUFIG; KÖNNEN SIE IHREN HUND BITTE ANLEINEN!!! und die einzige reaktion war ....... ne:-((( es kam während der ersten läufigkeit nicht bloss einmal vor, dass ich mit meiner hündin am arm (ca. 20kg) nachhause gegangen bin, den hund bei de r türe reingeschoben habe, um dann den einen oder anderen aufdringlichen
rüden wieder zu seinem besitzer zu bringen..... bei ihrer 2. läufigkeit waren dann überhauptkeine anzeichen einer solchen erkennbar - deshalb auch der ungewollte wurf, da für mich eine abtreibung nicht in frage kam, und weil mich vor allem auch mein ta vor den risiken eines abbruchs genau aufgeklärt hat. wobei ich allerdings offen zugebe, hätte ich gewusst, was dann passierte, hätte ich wohl doch einen abbruch vornehmen lassen. hätte ich weiss, dass wir hier völlig anderer meinung sind. ich akzeptiere die deine, also hoffe ich doch, dass du auch die meine akzeptieren wirst. die entzündung meiner hündin war nur noch der letzte ausschlaggebende punkt, der für mich für eine kastration stand. für mich stand von haus aus fest, dass ich in keinem fall mehr junge haben wollte. und wenn ich mir so die div. anzeigen in bazar und co so anschaue: mischlinge abzugeben, etc.... und dann mal kurz in die nächste zeitung reinschaue und dort lesen muss, dass schon wieder so und so viele tiere ausgesetzt oder ins th abgeschoben worden sind, überzeugt es mich noch viel mehr. liebe grüsse uschi und anhang
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck