Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.08.99 -- Ursula Seipel

Re: Ihre Meinung bitte !!

hallo volker wie kommst du auf diese idee??? vielleicht wollen die amis allerdings auch wirklich nur verhindern, dass noch mehr hunde in den sog. hundecontainern landen... warum sind kastrierte tiere deiner meinung nach 'entwertet'??? ich hab schon viel gehört, aber dass diese tiere an wert verlieren..... toll, dass wenigstens der 'wiener kreis' ein tier nicht danach beurteilt, ob es 'komplett' ist oder nicht.... du wirst es vielleicht nicht glauben, aber auch tiere mit stammbaum werden z.t. kastriert....
nein, diese leute versuchen nur ungewollten nachwuchs vorzubeugen. naja, es kommt wie es kommt. ich hatte die kastration meiner hündin zwar ohnehin vor, aber die eitrige gebärmutterentzündung die sich meine hündin zuzog, verlangte nach einer notoperation.... kein krebs, sondern 'nur' eine eitrige gebärmutterentzündung zwangen mich die operation früher durchführen zu lassen, als eigentlich geplant... ich kenne so ein exemplar. es ist ein malteserrüde, mittlerweile 4 jahre alt. der macht sich über alles her(hündinnen, rüden, puppen, kinder, beine von erwachsenen,...) in dem fall wäre eine kastration dringend notwendig. im selben haushalt lebt auch eine münsterländer-mix-hündin, ca 1 jahr alt. als dieselbe letztens läufig war, konnte der ganze bau nicht schlafen, weil die beiden ja zwecks ungewollter begattung getrennt wurden.... also derartiges habe ich noch nie beobachen können. bei uns leben allerdings einige rüden, die kastriert wurden. das einzige was ich so beobachten kann, sind die div. spielchen der heranreifenden rüden untereinander. wenn da mal ein neuer auftaucht wird sehr wohl versucht auf diesem aufzureiten - auch wenn der rüde nicht kastriert ist.... meine hündin reitet auch ab und an mal auf div. rüden auf. dieses verhalten hat sie allerdings nicht erst seit ihrer kastration sonder immer schon gehabt. der ta meinte dazu, es handelt sich um normales unterdrückungsverhalten unter den hunden. weil die gefahr der scheinträchtigkeit bei sterilisierten hündinnen enorm ist. jede scheinträchtigkeit erhöhe auch das risiko von gebärmuttererkrankungen. durch die besteigung der hündin wird, wenn du pech hast, eine scheinträchtigkeit hervorgerufen, und so dreht sich das ganze immer wieder im kreis..... mein rüde ist allerdings intakt und wird es nach möglichkeit auch bleiben. auch wenn es in dem fall nur ein kleinerer eingriff gewesen wäre, so hätte ich mich so oder so für die op meiner hündin entschieden. liebe grüsse der wiener kreis ;-)
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck