Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.08.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Natrium-Ascorbat bei HD?

Hallo Steffi, Steffi Seidel «sseidel@student.uni-kassel.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7pbucf$dge$1@hrz-ws14.hrz.uni-kassel.de... Ich hab grad mal im Pschyrembel ein wenig geforscht, weil ich das ja irgendwie interessant fand. Natrium-Ascorbat konnte ich gar nicht finden.(Muß allerdings noch gar nichts heißen) Aber Vitamin C ist Ascorbinsäure, das klingt zumindest ähnlich. Vitamin E sind Tokopherole. Tja, weiter gibts bei Vitamin C-Mangel Skorbut und das hat ja was mit Knochen zu tun. Vitamin E wirkt aber auch auf Muskeln, Nerven, Bindegewebe (unter anderem). Kannst Du nochmal genau schauen, was das war? Rheuma hat ja wohl irgendwas mit Bindegewebe zu tun, von daher könnte ich mir das vorstellen. Interessant finde ich es halt wegen Maxens merkwürdiger Humpelei, die jetzt allerdings der Vergangenheit angehört. Vitamin E kam dabei aber eben auch zur Sprache. Ich kann bloß nicht schlüssig sagen, weshalb er jetzt nicht mehr humpelt. Einmal ißt er jetzt Schilddrüsenhormone und wegen Schilddrüsenunterfunktion können Hunde auch humpeln; und zum anderen frißt er jetzt Futter mit einem höheren Vitamin E Gehalt. Ich werde nun nicht mehr testen, wann er wieder humpeln würde...Aber wissen würd ichs schon gern ;-)) Liebe Grüße, Ellen
Thema: Natrium-Ascorbat bei HD?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck