Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.08.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Augen

Hallo Ulrike, Ulrike Beckmann «uli@koblenz-kultur.de» schrieb in im Newsbeitrag: 8hj9p7.oi9.ln@estonia.wwwb.de... von Davon wär ich noch nicht überzeugt. Eine ständige Reizung kann eigentlich nicht folgenlos bleiben. habe Irgendwie ist das ja gar keine OP. Da wird gar nicht geschnippelt. 'Nur' geschabt. Schätzungsweise würde ich (beim nächsten Hund in x-Jahren, wenn nötig), wieder schaben lassen. Für mich stehen 1 1/2 Jahre Follikel mit Reizung und somit vermehrten Entzündungen und Tränenfluß, gegen, im günstigen Fall, 3mal Schaben mit 10 Tagen Tropfengabe und eventuell Schmerzen. Da finde ich Schaben allemal besser, auch wenn es keine Spätschäden ohne Schaben gibt. Zusätzlich finde ich es sinnvoll, so gut es geht das Immunsystem zu stärken, um gegenzuwirken. Ponda hat aufgrund anderer Krankheiten mit entsprechenden Medikamentengaben extrem trockene Schleimhäute. Der hat selbst auf dem Penis solche Herpesbläschen. Mal blühen sie, mal nicht. Jeder muß halt für sich abwägen, was sein Hund denn noch ertragen kann. Ich habe für mich und vor allem für Ponda beschlossen, immer den Weg zu gehen, der für ihn schmerz- und beschwerdefreier ist. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Augen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck