Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.08.99 -- Ulrike Beckmann

Re: Augen

Ellen Ziemer-Sonnenberg schrieb in Nachricht «7p6ul3$qhu$1@newsread.do.de.uu.net»... Hallo Ellen, mir haben mittlerweile etliche Hundebesitzer berichtet, daß die Follikel von allein verschwinden, ohne daß die Augen des Hundes Schaden nehmen. Ich selbst würde meinem Hund (wenn ich in einigen Jahren wieder mal einen Welpen mit diesem Problem hätte) die Augen wohl nicht ausschaben lassen, denn mein Rüde Picard (Golden Retriever-Labrador-Mix) ist nach der OP blind aufgewacht. Er hatte auf eine Salbe allergisch reagiert, die er nach der OP vom Tierarzt bekommen hat. Wir haben die Hornhautentzündung anschließend über etliche Wochen sehr intensiv gemeinsam mit unserem Tierarzt behandelt, und Picard hat lediglich eine leichte Trübung der Hornhäute zurückbehalten. Nachdem mir aber, wie gesagt, andere Hundebesitzer sagten, ihr Tierarzt habe geraten abzuwarten, ob sich das Problem nicht von selbst erledigt, würde ich mich nicht so schnell für die OP entscheiden. Grüße von Uli und Picard.
Thema: Augen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck