|
14.08.99 --
Dr. Sondermann
Re: Toxoplasmose
|
|
|
Hallo Claudia,
meine Schwiegermutter isst kein Rindfleisch, weil..., und kein
Schweinefleisch, weil... und keine Eier etc. etc.
Wollen wir das jetzt unseren Hunden auch antun?
Also vor Toxoplasmen aus Schweinefleisch mu+AN8- man Hund nicht sch+APw-tzen, wir
Menschen w+AOQ-ren theoretisch mehr gef+AOQ-hrdet. Rohes Schweinefleisch ist in 1.
Linie durch das Aujeszky+AGA-sche Virus gef+AOQ-hrlich, diese Krankheit ist f+APw-r
Hunde immer t+APY-dlich. Kommt zur Zeit in Deutschland nicht vor.
+ANw-brigens sind 30 bis 80+ACU- aller Hunde mit Toxoplasma gondii infiziert und
damit weitgehend immun.
Kot fressen ist unsch+APY-n f+APw-r uns Halter, aber nicht untypisch f+APw-r Hunde.
Manchmal deutet es auf einen Mangel in der Ern+AOQ-hrung, aber einige Hunde tun
es eben gern.
Wenn weitere Fragen, kannst Du mich gerne anmailen, bin aber eine Woche
nicht am net. Guss R.
Claudia schrieb in Nachricht +ADw-7p0jmh+ACQ-h50+ACQ-1+AEA-news.gigabell.net+AD4-...
+AD4-Hallo und guten Morgen,
+AD4-
+AD4-rohes Schweinefleich sollte nicht verf+APw-ttert werden, da dieses die
+AD4-Toxoplasmoseerreger in sich tr+AOQ-gt und sich der Hund somit infizieren kann,
+AD4-das gleiche gilt f+APw-r Katzenkot, Schaf- und Ziegenfleisch. Soweit so gut,
+AD4-aber gestern stellte sich mir die Frage, wie sieht es denn mit dem
+AD4-Schweinekot aus ? Zu dieser +ANw-berlegung kam ich durch die Tatsache, da+AN8- die
+AD4-Bauern zur Zeit kr+AOQ-ftig G+APw-lle (sprich Jauche) fahren und ungehemmt auf
ihren
+AD4-Feldern verteilen und auf dem Weg dort hin das eine oder andere +ACI-Kl+APw-mpchen+ACI-
+AD4-verlieren. Mein Hund, auch genannt Staubsauger pflegt eine Vorliebe f+APw-r
+AD4-diese Kl+APw-mpchen und da diese momentan +APw-berall herumliegen wo die Hunde frei
+AD4-laufen k+APY-nnen, verleibt er sich diese auch schneller als ich gucken oder
+AD4-Pfui,Aus meckern kann in sich hinein. Die hieseige G+APw-lle kommt gro+AN8-tenteils
+AD4-aus der Schweinehaltung.
+AD4-
+AD4-Hat hier irgendjemand eine Ahnung ?
+AD4-
+AD4-Gr+APwA3w-e
+AD4-
+AD4-Claudia
+AD4-
+AD4-
+AD4-
+AD4-
+AD4-
|
|
|