Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.08.99 -- Heino te Laak

Re: drth-Projekt Hunderettung Rumänien

Hallo Steffen!

Am Fri, 13 Aug 1999 21:00:49 +0200, schrieb steffen koch «st.cook@t-online.de» :

Nettes Angebot :-) Spar Dir die Mark und hilf uns bei unserer Plakataktion - wie wäre das? Kostet kein Geld sondern etwas Zeit und hilft trotzdem. Informationen dazu findest Du auf unserer Homepage unter: http://www.tierheim-manresa.de Das Plakat siehst Du direkt auf der ersten Seite in verkleinerter Form und dazu einen Link zum Aufruf.

Ich würde dies mal als den guten Durchschnitt im sozialen Engagement in unserem Land bezeichnen. Spendengelder kommen hier ja immer ganz ordentlich zusammen. Was leider meist fehlt sind die Menschen die Zeit (dieses unbezahlbare und unwiederbringliche Gut) opfern und sich aktiv engagieren so wie Michael jetzt in Bukarest. Es gibt unzählige Dinge die eine Hilfe darstellen würden und sei es im administrativen Bereich, denn jede Form der Hilfe muß auch irgendwie organisiert werden. Darum schrieb ich oben etwas über unsere Plakataktion ;-)

Sicher ist es eine Gratwanderung wie es jetzt in Rumänien angegangen wird. Jedoch schon aus rein rechtlichen Aspekten ist es einfacher zu realisieren einige Hunde mitzunehmen und den Menschen Nahrungsmittel mitzubringen. Kinder können schließlich nicht 'mal eben' mitgenommen werden und das ist auch gut so. Da der Verein jetzt noch recht neu ist und sich bei den Hilfsaktionen auch selbst noch orientieren muß habe ich keine Zweifel, daß die Menschen aus Ost und West zu einer guten Freundschaft finden werden und es über 'nur ne bratwurst' hinausgehen wird.

Deine Kritik an der Aktion las sich schon etwas unqualifiziert, schön das Du es weiter ausgeführt hast zum besseren Verständnis.

Tschüß Heino te Laak
Thema: Streunerhunde - Hunderettung Rumänien

Copyright 1996-2020 Thomas Beck