Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.99 -- Michael Meier

Re: Mit Hund in Urlaub fliegen














Schaffer.Thea@t-online.de meinte:

Ja. Ok, diese Antwort nützt Dir nichts :-)

Also: http://www.condor.de/frame/Services/Sonderservice/Tiere_de.html ist recht informativ - allerdings sind die Transportbedingungen von Airline zu Airline verschieden. Die erforderliche Transportbox kannst Du Dir vielleicht auch in Deiner Nähe leihen. Die Box muß für die Luftfracht geeignet sein (z.B. Vari Kennel bzw. Sky Kennel). Die erforderliche Anmeldung der 'Fracht' (Dein Hund) übernimmt Dein Reisebüro. Frage Deinen Tierarzt nach erforderlichen und auch empfohlenen Impfungen; weiterhin sollte er Dir ein Beruhigungsmittel für den Hund mitgeben. Wichtig: buche einen Direktflug! Es könnte sonst passieren, daß Dein Hund irgendwo auf einem Flughafen stundenlang in der Sonne steht. Check In: es meinst möglich den Hund relativ spät einzuchecken - 15 Minuten vor Abflug sollte möglich sein.

Zum Urlaub selbst: (in Griechenland war ich mit Hunden noch nicht) ich würde ein Ferienhaus mit Klimaanlage buchen - außerdem einen großen Mietwagen (bedenke: Hund, Transportbox und euer Gepäck müßen mit. Mit einem Bus wird das ziemlich kompliziert). Denke noch an eine kleine Reisapotheke für Deinen Hund.

Meine Hunde haben die Fliegerei bisher gut gemeistert. Es ist für die Hunde zwar nicht gerade der Spaß, aber IMHO immer noch besser als zwei oder drei Wochen in einer Tierpension.

Guten Flug. Grüße Michael
Thema: Mit Hund in Urlaub fliegen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck