Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.08.99 -- Screenwriter

Re: Hund ins Ausser-Europäische Ausland

Danke Paul, das sind schon gute Hinweise. Das mit den Beruhigungsmitteln war mir auch noch nicht klar. Aber ich denke, unsere Tierärztin hat das bislang (Urlaubsflüge) gut dosiert (Hund ist schon zweimal München-Berlin geflogen). Aber der Gedanke, den Hund 20 Stunden unten im Gepäckraum zu wissen (und Zwischenlandungen noch nicht mal eingeschlossen) ist schon sehr beunruhigend. Auch hört man immer mehr Horror-Stories von eingeschlagenen Hunde-Käfigen und Tieren, die wegen tätlicher Angriffe durch 'Flughafenpersonal' vor Angst einen Herzinfarkt erlitten haben. Mir ist ein Fall bekannt, da flog ein Ehepaar mit Hund nach Mallorca. Dort erhielten sie einen schwer verletzten Hund zurück, dessen Käfig offenbar von einer Stahlstange (!) durchbohrt worden war. Sie haben Anzeige gegen Unbekannt erstattet, und dabei wird's wohl auch bleiben. Am besten ist es wohl wirklich, mit dem Hund in einer Cargo-Maschine zu fliegen, das ist wirklich ein guter Tip, vielen Dank!

Kai.

Thema: Hund ins Ausser-Europäische Ausland

Copyright 1996-2020 Thomas Beck