Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.08.99 -- Paul Cech

Re: Hund ins Ausser-EuropäischeAusland

Screenwriter wrote:

Für eine solange Zeit würde ich auch jeden Hund mitnehmen. Über Quarantäne weiss ich leider nix. da findest Du i Internet sicher was unter Indonesien und Einreisebstimmungen. Nur: Hunde sind da unten oft nicht sehr erwünscht (unrein, oft religiöse Gründe, Angst) - anyway. Nimm ihn mit.

Zum Transport: Flieg so direkt wie möglich (also kein umsteigen) --» da scheint mir 'Garuda Airlines' (übrigens eine hervorragende Airline) sehr gut. Garuda fliegt Frankfurt - Jakarta sicher direkt. Als ich 'direkt mit der Garuda runtergeflogen bin, hatten wir aber 1 oder 2 Zwischenlandungen. Ich würde Dir raten, dass Du bei einer Zwischenlandung (so ca. bei der Hälfte) für einen Tag/zwei Tage aussteigst und dann das alles nochmals angehst. Denn sonst ist der Hund 12-14 Stunden 'on air'. Natürlich ist es für den Hund die Hölle - aber er vergisst es früher, als wenn Du ihn abgeben würdest. (und Du auch)

Versuch noch einen 'Trick': Wenn Du offenbar für länger übersiedelst, wirst Du wahrscheinlich Fracht (Übersiedlungsgut) haben, die mit einer Cargo-Maschine transportiert wird. So ein Cargo-Flieger ist genauso klimatisiert, wie der Frachtraum einer Passagiermaschine - also Hunde-geeignet.

Der Vorteil von Cargo: Oft haben solche Maschinen vorne einige Plätze für Passagiere (von ca. 10 bis sogar 80). Wenn Dich deine Spedition als ihr 'Flugbegleiter für Cargo' akkreditiert (normalerweise bei einem grösseren Auftrag kein Problem), dann kannst Du in der selben Maschine fliegen - und (wenn die Crew nett ist) bei Zwischenlandungen in den Frachtraum (selbe Ebene) zu Deinem Hund. Weiterer Vorteil (sollte nebensächlich sein): Der Hund kostet nur soviel wie ein paar Kilo Gepäck = viel billiger als wenn Du den Hund 'als Hund' aufgibst.

Dann gibt's noch die Möglichkeit, dass einer von euch vorfliegt und einer den Hund als Fracht in D aufgibt und mit einer Passagiermaschine nachfliegt. Wer zuerst in Indonesien ist, löst den Hund rasch aus (rasch bedeutet dort: 'einige' Dollar).

Zum Schluss: Für solch eine lange Strecke braucht ein Hund Beruhigungsmittel. Denkt daran, dass solche Mittel in der Höhenluft eines Flugzeugs aber 3x stärker wirken als am Boden.

Alles Gute Paul
Thema: Hund ins Ausser-Europäische Ausland

Copyright 1996-2020 Thomas Beck