Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.08.99 -- Andreas Laabs

Re: Bordeaux Dogge

Hallo Bernhard,

Du hattest einige Zeilen in die Tasten gehauen:

Bernhard Hettesheimer «B.Hettes@T-Online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7objdp$875$1@news03.btx.dtag.de... Was

Klingt für mich sehr merkwürdig, auch wenn ich zugegebenermaßen kein Kenner der Rasse bin (ich hab`s mehr mit den Temperamentsbolzen = Dobermann). In jedem Falle würde ich schnellstens einen Tierarzt aufsuchen (hoffentlich gibt`s bei Deinen Bekannten in der Nähe einen guten !). Ein fünf Monate alter Welpe, auch ein Molosser (zu dieser Gruppe gehört die Dogue de Bordeaux), sind, sofern sie gesund und normal auf ihre Umwelt geprägt sind, neugierig und an allem interessiert - Lethargie spricht für einen viralen oder bakteriellen Infekt, der dem Tier jedwede Energie raubt, möglicherweise auch massiver Wurmbefall. Ich hoffe sehr, daß der Welpe zweimal geimpft wurde, aber selbst wenn ein entsprechen- der Impfausweis vorliegt, würde ich das nochmal veterinärmedizinisch abklären lassen. Verwundert bin ich auch darüber, daß ein Züchter hundeunerfahrenen Menschen einen fünf Monate alten Junghund verkaufen, statt eines acht bis zwölf Wochen alten Welpen.

Auch würde mich interessieren, was Deine Bekannten denn für den Junghund bezahlt haben, normalerweise sind Welpen dieser Rasse nicht unter DM 3.000,- zu bekommen, wobei dies nach meinem Kenntnisstand den unteren Rahmen darstellt.

Na ja, vielleicht ist ja doch alles in Ordnung, ich wünsche es Deinen Bekannten jedenfalls,

Viele Grüße,

Andreas

Thema: Bordeaux Dogge

Copyright 1996-2020 Thomas Beck