Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.08.99 -- Nicole Gade

Re: Bordeaux Dogge

Hallo Bernhard, es wäre natürlich erst mal spannend zu wissen wie der Hund beim Züchter gehalten wurde, ob mit anderen Hunden oder alleine in einem Zwinger. Wenn ich das so höre, wie der Hund sich verhält, würde ich schon auf den 'Kaspar Hauser Effekt' tippen, d.h. konkret, daß er ohne sämtliche Umweltreize im Zwinger alleine seine wichtigste Prägungsphase durchlaufen hat. Diese Prägung nachzuholen ist nicht einfach, dann die sensible Phase dafür ist bei einem 5 Monate alten Hund schon abgeschlossen, aber unmöglich bei Hunden ist ja bekanntlich gar nichts. Wenn der Kleine beim Züchter in 'Isohaft' war, müssen deine Bekannten zusehen, daß er jetzt möglichst viel Kontakt mit anderen Junghunden (vielleicht ein guter Hundeverein) zum Spielen und zwischenartlichen Lernen bekommt, genauso muß er dann jetzt alles andere lernen (Kinder, Stadt, Straße, Auto, Bodenbeläge, Geräusche, etc.) was er noch nicht kennt, damit er später nicht vor allem Angst hat und dann zum berühmt berüchtigt verschrienen Angstbeißer wird. Rate deinen Bekannten dringend kompetente Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn eine Bordeaux Dogge für Anfänger mit einer ungenügenden Prägung und Sozialisierung ist eine tickende Zeitbombe! Nun zu dem nicht aufstehen mögen, laßt die Hüften des Hundes auf HD untersuchen. Sowieso ist ein Check up des Hundes anscheinend dringend nötig, der Hund könnte einfach krank sein und deshalb nicht aufstehen mögen und auf nichts reagieren. Mich interessiert wirklich wo deine Bekannten den Hund gekauft haben und ob das ein VDH Züchter war!

Bernhard Hettesheimer schrieb in Nachricht «7objdp$875$1@news03.btx.dtag.de»... Was ???

Thema: Bordeaux Dogge

Copyright 1996-2020 Thomas Beck