Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.07.99 -- Ursula Seipel

Re: Zu viel Bewegung bei Hitze schädlich

hallo hans-georg natuerlich

leider ist meine wohnung alles andere als kühl..... drei seiten sonne und das von früh morgens bis in den späten nachmittag :-(

an manchen tagen ist es draussen kühler als bei mir in der wohnung - und das, obwohl sie im erdgeschoss liegt... :-(( Leider sowas wäre schön, ich bin auch schon auf der suche nach etwas passendem, aber leider sind so nette eigenheime immer soooo teuer :-((( jetzt such ich eben weiter nach einem bauernhof, der bezahlbar ist und nicht unbedingt am arm der welt liegt.... ;-) los »(Absicht

radfahren würde ich zwar manchmal ganz gerne, aber leider fehlt mir irgendwie immer die zeit dazu - und am späten abend will ich dann auch nicht mehr.

wir haben meist so gegen 19 uhr grossen hunde treff bei uns auf einer grossen brachliegenden wiese - so zwischen 6 und 10 hunde, gemischte rassen, rüden wie hündinnen, junge und auch ältere hunde - da wird dann gefetzt, getobt und natürlich auch viel gelaufen.

bisher hatten wir erst einmal ein problem mit einem staff-rüden, der der meinung war, er muss die hündin meiner freundin anfallen - gottseidank ist damals nicht wirklich tragisches geschehen, aber aufpassen tun wir jetzt halt in bestimmten gegenden um so mehr. mit dem auto den hund spazieren führen???

also da geh ich doch lieber zu fuss - und das obwohl ich eigentlich eine begeisterte autofahrerin bin ;-)

liebe grüsse

uschi, sheila, herco und sira

Thema: Zu viel Bewegung bei Hitze schädlich

Copyright 1996-2020 Thomas Beck