Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.07.99 -- HGMTPTC

Re: Zu viel Bewegung bei Hitze schädlich

Im Artikel «dKUn3.24962$ip.46825@news.chello.at», 'Ursula Seipel' «ursula.seipel@teleweb.at» schreibt:

Hallo Uschi,

Na logisch, wenn Deine Hunde im (ich nehme mal an kuehlen?) Haus sind und noch nicht wissen, dass aus draussen warm ist (Klimaanlage?), wollen sie natuerlich spazieren. Mit den Tatsachen vor der Haustuere konfrontiert, drehen die gleich wieder ab. Cindy liegt im Sommer den ganzen Tag im Hof und bewacht das Gelaende. Postbote = wuffwuff, German Parcel = grrr wuff-wuff-wuff... Fuer frisches Wasser ist immer gesorgt, ansonsten meldet die sich schon :-). Leider gibt es dann immer Probleme mit Liegeschwielen, weil der Beton eben kuehler ist, als die angebotenen Decken.

Auffaellig ist schon, dass in der 'Sommerhitze' tagsueber kaum Hunde unterwegs sind. Produktbedingt ist bei uns im Sommer geschaeftlich nichts los (Absicht ;-) und ich kann mich voll mit dem mountainbike austoben. Die ganzen Problemfaelle von aggresivem Hund und Herrchen, nach denen ich mich in der kuehlen Zeit etwas richten muss, bestehen momentan, zum Glueck nicht. Erstaunlicherweise hatte ich auf dem Fahrrad und beim joggen nie Probleme mit sog. Kampfundrassen, obwohl mir die zuhauf begegnen. Heute war ich mal wieder vierzig Kilometer mit dem MTB um halb sechs auf der Feierabendstrecke. Ausser einer Dogge und einem schwarzen Schaeferhund war kein Vierbeiner auf der Piste. Normalerweisse werden hier viele Hunde spazieren gefuerht, sei es zu Fuss, mit dem Fahrrad, Roller, oder ...Auto.

Viele Gruesse,

Hans-Georg http://members.aol.com/HGMTPTC/index.html PRIMAROMA - DAS BESTE, WAS SIE RIECHEN KOENNEN! PRIMAROMA - BEST YOU CAN SMELL!
Thema: Zu viel Bewegung bei Hitze schädlich

Copyright 1996-2020 Thomas Beck